Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es . Ein handgeschalteter will eben dass man sich mit Ihm befasst und versucht ihn zu verstehen. Es ist doch so dass das richtige Schalten auch geübt werden kann.Ja genau, (schon 60 Jahre her)? Schalten mit Zwischengas habe ich noch vorschriftsmäßig auf einem "VW Standard" in der Fahrschule gelernt. Da war schalten kein Geheimnis, konnte jeder hören!
Und das sagt einer, der jetzt mit Easy-R fährt … ich würde mir einen Oldtimer kaufen, dann kannst du wieder wie in den 60-igern schalten und es geniessen ...So ist es . Ein handgeschalteter will eben dass man sich mit Ihm befasst und versucht ihn zu verstehen. Es ist doch so dass das richtige Schalten auch geübt werden kann.
Ist es denn heute schon so als dass man nicht mal beim Schalten ohne Elektronik auskommt?
Wenn's kratzt ist das ein Bedienungsfehler, - weiter nichts. Ich habe das Schalten noch mit nichtsynchronisierten Getrieben auf LKW's geübt und so gelernt. Das war noch Fahr,- und Schaltspass dazu auch noch ohne Servolenkung in den 60-igern
Man ist dem Luxus halt trotz reicher Erfahrung auch nicht abgeneigt und hat das Recht davon auch zu profitieren. Ich hatte die Fahrbewilligungen für fast alle Fahrzeugkategorien inkl. Baumaschinen u.s.w. Nur die Fahrzeuge von der Rennleitung habe ich nicht gefahren, - auch nicht auf den Rücksitzen.Und das sagt einer, der jetzt mit Easy-R fährt … ich würde mir einen Oldtimer kaufen, dann kannst du wieder wie in den 60-igern schalten und es geniessen ...
Ich sehe den Rűckwärtsgang wie jeden anderen Gang als vollwertig an. Sollte der Rückwärtsgang nicht 'synchronisiert' sein, sollte es bei Verkaufsabsichten ersichtlich sein.Mit Mangel hat das gar nix zu tun...
Man könnte bestimmt auch den RW Gang noch synchronisieren,Wenn der Kunde das verlangen würde und x Euro mehr ausgeben möchte würden die Hersteller es bestimmt machen.
So wie es jetzt ist reicht es aber völlig aus für 99,9% der Kunden.
Die anderen 0,1% sollten vielleicht dann eher ein Taxi nehmen wenn schon das Einlegen des RW Ganges überfordert.
Das ist schon ewig technisch so gewesen und hat immer ausgereicht.
In 25 Jahren bin ich ganz schnell und grob gerechnet ca. 750000km gefahren.
Hmm,denke alles zusammen werden es bestimmt davon keine 100km rückwärts gewesen sein.
Ich sehe den Rűckwärtsgang wie jeden anderen Gang als vollwertig an. Sollte der Rückwärtsgang nicht 'synchronisiert' sein, sollte es bei Verkaufsabsichten ersichtlich sein.
Richtig, bei mir hakt der Rückwärtsgang nicht. Verstehe nicht, weshalb andere Dacianer dabei einen Mangel haben.Wenn ich mir einen Neuwagen oder einen Gebrauchten kaufe mache ich eine ausgedehnte Probefahrt.
Wenn dabei Mängel festgestellt werden, kauf ich nicht, Fakt.
Immer diese Jammerei über Mängel, die keine sind.........
Übrigens könnte man den Thread eigentlich schließen.
Technisch ist alles gesagt, ob es alle begriffen haben ist ja egal......
Leider wird diese Sichtweise nicht angenommen. Dabei spielt Eitelkeit wohl eine Rolle, nicht einsehen zu wollen, ja, vielleicht nicht erkennen zu können, dass Dacia im Vergleich zu anderen Automobilherstellern nur eine grobmotorige Lösung anbietet.Definition Fanboy siehe u.a. hier:
Fanboy - Bedeutung - Enzyclo
@Murphy
Es geht hier nicht um die Schaltung generell die hakelig ist, sondern nur um den Rückwärtsgang, der bei Dacia noch etwas mehr Feingefühl benötigt, als bei andern Fahrzeugen.