Hallo zusammen,
bei meinem 2012er Sandero LPG habe ich zwei Problemchen.
Das erste: Im Gasbetrieb kommt es seit dem Sommer des Öfteren beim Hochschalten vor, daß der Motor kurz ruckelt (fühlt sich so an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen). Das Ruckeln wird allerdings "länger", sobald man einen steilen Berg hinauffährt.
Dieses Jahr im Frühjahr wurden alle Injektoren aufgrund eines anderen Problems getauscht, ein paar Monate später trat das Phänomen dann auf. Mein freundlicher Händler (bei dem der Fehler leider nie auftrat) kann mir leider nicht so richtig weiterhelfen, da die Injektoren ja quasi "neu" sind. Naja, vielleicht finde ich nun hier eine Lösung, die Garantie des Wagens ist im Oktober abgelaufen.
Das zweite Problem:
Seit kurzem schaltet die Gasanlage während der Fahrt (bei vollem Tank) auf Benzin zurück, hauptsächlich bei feuchter Witterung. Manchmal läßt sie sich kurz darauf wieder zuschalten, manchmal erst wieder am nächsten Tag. Den Steckverbinder am Magnetventil hinten hab ich überprüft, der war in Ordnung. Die Magnetspule sieht aber ziemlich vergammelt aus. Gibt es in der Leitung noch irgendwo Steckverbinder die ich mal prüfen sollte? Oder soll ich einfach mal die Spule erneuern und den Drucksensor auch gleich mit austauschen?
Diagnosesoftware habe ich leider keine...
Danke für Eure Hilfe!
bei meinem 2012er Sandero LPG habe ich zwei Problemchen.
Das erste: Im Gasbetrieb kommt es seit dem Sommer des Öfteren beim Hochschalten vor, daß der Motor kurz ruckelt (fühlt sich so an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen). Das Ruckeln wird allerdings "länger", sobald man einen steilen Berg hinauffährt.
Dieses Jahr im Frühjahr wurden alle Injektoren aufgrund eines anderen Problems getauscht, ein paar Monate später trat das Phänomen dann auf. Mein freundlicher Händler (bei dem der Fehler leider nie auftrat) kann mir leider nicht so richtig weiterhelfen, da die Injektoren ja quasi "neu" sind. Naja, vielleicht finde ich nun hier eine Lösung, die Garantie des Wagens ist im Oktober abgelaufen.
Das zweite Problem:
Seit kurzem schaltet die Gasanlage während der Fahrt (bei vollem Tank) auf Benzin zurück, hauptsächlich bei feuchter Witterung. Manchmal läßt sie sich kurz darauf wieder zuschalten, manchmal erst wieder am nächsten Tag. Den Steckverbinder am Magnetventil hinten hab ich überprüft, der war in Ordnung. Die Magnetspule sieht aber ziemlich vergammelt aus. Gibt es in der Leitung noch irgendwo Steckverbinder die ich mal prüfen sollte? Oder soll ich einfach mal die Spule erneuern und den Drucksensor auch gleich mit austauschen?
Diagnosesoftware habe ich leider keine...
Danke für Eure Hilfe!