Sandero 2 Diesel Fehlercode P0562

dorisdoris

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 75
Baujahr
5/2013
Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Sandero 2 Bj. 2013 Diesel:
Letzte Woche wollte ich ihn morgens starten, ging aber nicht, die Batterie hatte keinen Strom mehr, der Anlasser machte nur Klack, sie hat nach 5 Jahren wohl aufgegeben. Dann kurz neue Batterie besorgt und eingebaut. Motor startet einwandfrei, soweit keine Probleme. Die Ladespannung an der Batterie beträgt übrigens ca 13,8-13,9 Volt.
Der letzte Service, selbst gemacht, war vor ca 4000km, die Serviceanzeige wurde dabei wieder zurückgesetzt, Gesamtkilometer derzeit ca 62.000km problemlose km.
Jedoch ist jetzt ständig diese Motorkontrolleuchte an, die obere mit dieser Wendel in der Mitte und es piepst beim Zündung einschalten 2 mal. Der Motor und alles andere funktioniert aber einwandfrei, keine Fehlfunktion erkennbar.
Wir haben dann einen OBD2 Stecker reingesteckt und den Fehlercode ausgelesen, er meldete Code P0562, der bedeutet soweit meine Info dass die Systemspannung zu niedrig ist. Da wir dann hofften mit Löschung des gespeicherten Fehlercode auch die gewendelte Warnlampe wieder zurücksetzen zu können haben wir den hinerlegten Fehler P0562 gelöscht, der Fehler steht nun nicht mehr im Speicher, die gewendelte Kontrollleuchte ist aber immer noch an und bei einschalten der Zündung piepst es 2 mal.
Das Problem wie gesagt war erst seit die Batterie aufgegeben hat, vorher war alles okay. Wieso aber bleibt der Fehler bestehen auch wenn jetzt eine neue Batterie verbaut ist?? Wie bekomme ich die Warnleuchte und das 2x piepen wieder weg?

Freue mich über jeden hilfreichen Tip!

Schöne Grüße
 
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Lösung
Hallo, es gibt etwas Neues:
Ich habe gestern Abend gedacht, mehr aus Verzweiflung, ich klemme über Nacht die Batterie ab. Nach dem abklemmen noch kurz das Licht eingeschaltet damit auch die Kondensatoren spannungslos sind. Heute morgen dann die Batterie wieder abgeklemmt und den Motor kurz gestartet, natürlich war die rote Lampe wieder an. Später zum Einkaufen gefahren, wie immer rote Lampe. Nach dem Besuch beim Supermarkt auf dem Parkplatz das Auto gestartet, das war dann nach dem wieder abklemmen der Batterie das 3. Mal, uns was soll ich sagen: Die rote Lampe ist weg!!!!!! Das gibt's doch gar nicht denke ich, das muss ein Zufall sein!! Also Auto wieder abgestellt und mehrmals Neu gestartet, Lampe bleibt definitiv AUS!!! Ich kann's...
Hallo, es gibt etwas Neues:
Ich habe gestern Abend gedacht, mehr aus Verzweiflung, ich klemme über Nacht die Batterie ab. Nach dem abklemmen noch kurz das Licht eingeschaltet damit auch die Kondensatoren spannungslos sind. Heute morgen dann die Batterie wieder abgeklemmt und den Motor kurz gestartet, natürlich war die rote Lampe wieder an. Später zum Einkaufen gefahren, wie immer rote Lampe. Nach dem Besuch beim Supermarkt auf dem Parkplatz das Auto gestartet, das war dann nach dem wieder abklemmen der Batterie das 3. Mal, uns was soll ich sagen: Die rote Lampe ist weg!!!!!! Das gibt's doch gar nicht denke ich, das muss ein Zufall sein!! Also Auto wieder abgestellt und mehrmals Neu gestartet, Lampe bleibt definitiv AUS!!! Ich kann's kaum glauben, mein Sandero heilt sich selber!!!!! Wie gibt es denn sowas???
Ich bin wirklich sehr Happy und kann's eigentlich nicht glauben!! Weiss Jemand warum das Jetzt so ist, warum sich die Fehlermeldung selbst "geheilt" hat??
Ich dachte erst an ein schlechtes Omen, da ich mir genau 2 Tage bevor das ganze Theater begann ein Neues Auto bestellt habe, und ich noch irgendwie dachte mein Sandero merkt dass er bald verkauft wird und jetzt anfängt zu streiken. Ich hoffe der Neue ist dann genauso zuverlässig wie es nein Sandero immer war!!
Nochmal vielen Dank an Alle für die hilfreichen Tipps!!
Gruß
 
Lösung
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