Hallo liebe Dacianer,
Wollte euch ein kleines Update zu meinen Erfahrungen mit der Marke Dacia geben.
Habe jetzt 14100km drauf,soweit alles in Ordnung bis auf die immer nerviger werdenden,klapper und Knistergeräusche aus langsam sämtlichen Ecken des Autos.
Ja ich weiss es wird jetzt auch langsam kälter draussen,aberes darf eigentlich trotzdem nicht sein dass es jetzt langsam von überall her knartzt und knistert.War heute in der Werkstatt wo ich dass Auto auch gekauft habe,und habe aus Vorsorge den ersten Ölwechsel machen lassen.Bin kein Freund von diesen langen Wechselintervallen.
Dabei sollte noch nach der extrem knrischenden Beifarhertürtafel geschaut werden.Um Diskussion zu vermeiden
mein Auto wird sehr Pfleglich und Vorsichtig behandelt.
Habe dass Auto dann nachmittags wieder abgeholt irgendwie muss dass vergessen worden sein Ölwechsel war gemacht,Türverkleidung war noch exakt knrischend wie voher.Vermute da wurde nix gemacht,werde ich nochmals nachfragen müssen,Meister war nicht mehr da.
Jetzt kommt es aber,hatte als Leihwagen einen fast Identischen Sandero 3 Stepway Vorführwagen 800km drauf.
Schon beim öffnen der Fahertür viel mir auf dass die Tür so verzogen eingepasst war dass sie leicht klemmte,
dass Fahrzeug machte Gereusche aus der der Türverkleidung krass.
Noch wesentlich schlimmer wie meiner.Also ich weiss es nicht aber ich habe den Verdacht wenn ich solche Details sehe dass so ein Fahrzeug doch eigentlich unmöglich durch irgendeine Endkontrolle gegangen sein kann.???
Oder macht Dacia gar keine Endkontrolle und überlässt dass den Händlern?
Also für mich unbegreiflich!
Wie sind eure Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität eurer Sanderos?
Das würde mich wirklich Interessieren.