Wenn ich all das lese bekomme ich schon echt Angst, bin bisher nur Mercedes, VW und Honda gefahren, ab Ende Januar werde ich zum Dacianer, hoffe sehr das nicht zu bereuen, hatte heute zudem den aktuellen TÜV Katalog in den Händen wo Dacia verheerend abgeschnitten hat, hoffe mit meiner Kaufvertragsunterschrift nicht einen großen Fehler gemacht zu haben, muß aus gesundheiglichen Gründen meinen Stellenumpfang halbieren, daher nur Geld für nen Gebrauchten oder halt für den Sandero… Bekomme echt Magenschmerzen, hoffentlich hab ich Glück mit meinem, das braucht man wohl wenn man das hier alles liest :=(!!
Hallo zusammen...
Als wir unseren Steppi bestellt hatten, suchte ich ein Forum, um mich einzulesen und eventuelle Fragen im Vorfeld eventuell klären zu können.
Ich stiess auf dacianer.de und bin dann hier gelandet.
Im Laufe der Zeit tauchten dann hier immer mehr Post´s auf, in denen es mehr oder weniger um Schwierigkeiten/Problem mit den Sanderos geht/ging.
Und glaube mir, wir waren kurz davor unsere Bestellung zu stornieren, weil es uns ähnlich ging wie dir. Batterieprobleme, Lackfehler, Kratzer, Dellen, schlechte Verarbeitung und ausfallende/nichtfunktionierende Assistenzsysteme... - Wir hatten die Nase voll.
Letztendlich sagten wir uns aber- Augen zu und durch.
Aus dem halben Jahr Wartezeit wurden genau 3 Monate (Konfigurator - kein Händlermodell) und wir konnten ihn abholen.
Frisch vom LKW stimmten 3 Spaltmasse nicht - das wurde gerichtet, Batterieprobleme dem Händler vorher erklärt - Batterie war vollgeladen bei Abholung inkl Testprotokoll.
So - Frauchen freut sich und fährt nun statt Polo den Sandero seit Oktober. Knapp 2300km sind auf der Uhr und was muss ich sagen - keiner der hier beschriebenen Fehler/Probleme ist bisher aufgetreten.
Wagen startet ohne zu murren - auch bei Minusgraden (steht im Freien nachts). Ruckelt nicht und zickt nicht. MediaNav läuft, manuelle Klima läuft, Start/Stop läuft und und und - alles in Butter.
Und glaubt mir - Frauchen würde mir sagen wenn was nicht stimmen würde, da sie ja hier mitgelesen hat und Bescheid weis über die Probleme.
OK - ich will ehrlich sein - einmal, ein einziges Mal hat sie mir gesagt, das Start/Stop nicht lief wegen Batterie laden. Was da los war - keine ahnung - ist bisher nicht nochmal aufgetreten.
Das Einzige was noch ist - das Navi meckert ab und zu meinen USB-Stick an (64GB mit knapp 8000 MP3 gefüllt) - der steckt dauerhaft im oberen Port und das braucht wohl etwas den einzulesen.
Im Moment als alles Bestens und so bleibt es hoffentlich auch.