Sandero 3 Schlüssel anlernen?

Gar nicht, aber dass es sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen lässt.

Schon mitbekommen das man den Schlüssel auch 'mechanisch' benutzen kann um die Türe zu öffnen und wie hätte er mitbekommen das der Wagen nicht startet ohne ins Auto gelangt zu sein, etwas mitdenken schadet nicht ! :think:

LG Rob

Ich habe nicht geschrieben, das er sich nicht öffnen lässt.
Ich habe geschrieben, das er sich mit der Funkfernbedienung nicht öffnen lässt.
So ein Hinweis "mitdenken schadet nicht" finde ich somit daneben.

Da es mit dem zweiten Schlüssel keine Probleme gibt, muss ja der erste Schlüssel kaputt sein.
Einmal die Elektronik (Funk) und auch der Transponder.(Start)

Soll das bedeuten das bei leerer Batterie man weder die FB nutzen kann noch die Wegfahrsperre deaktiviert wird ?
Na dann viel Spaß wennst mal im Urlaub keine Ersatzbatterie dabei hast..

LG Rob

Soll das bedeuten das bei leerer Batterie man weder die FB nutzen kann noch die Wegfahrsperre deaktiviert wird ?
Na dann viel Spaß wennst mal im Urlaub keine Ersatzbatterie dabei hast..

LG Rob
Laut der Werkstatt benötigt die Fernbedienung immer eine minimale Spannung für die Wegfahrsperre. Die Spannung war zu gering oder die Batterie war defekt.

Laut der Werkstatt benötigt die Fernbedienung immer eine minimale Spannung für die Wegfahrsperre.

Das kenne ich so noch nicht, bisher kannte ich das FB und WFS getrennte Systeme sind und im Schlüssel der Transponder ohne Spannungsversorgung sitzt und von der Ringspule um das Zündschloss 'ausgelesen' wird.
Die Spannung war zu gering oder die Batterie war defekt.

Wenn das tatsächlich so ist dann sollte man eine Reserve mitführen, mein Alt-PickUp hat einen Transponder der ohne Batterie funktioniert. (der Reserveschlüssel hat keine FB-Platine)

LG Rob

Das die neue Batterie leer war, da könnte man auch vermuten das beim Einbau z.B. mit einer Pinzette (aus Metall) ein Kurzschluss ausgelöst wurde und deshalb die Batterie entladen wurde.
Wäre ein klassischer Fall.

Fazit: wennst in Urlaub fährst, immer mit Zweitschlüssel und den nicht ins Handschuhfach legen. So wie jetzt im Winter das Schlossspray dort nichts bringt. Die andere Sache: der Transponder für die WFS ist passiv, braucht keine Energie aus der Schlüsselbatterie. Wenn das nicht mit dem ersten Schlüssel geht, aber mit dem Zweiten, ist der im A., kann passieren, wie ist nicht erklärbar. Grüßle

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.494
Neuestes Mitglied
Lolitoto
Zurück