Sandero 90 ps probleme

Mettlord

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Guten Abend,

Es geht um folgendes Problem: der Sandero von meinem Schwager, ist am Samstag liegengeblieben.
Er nahm kein Gas mehr an, und ließ sich dann nicht mehr Starten, im Display stand etwas mit Motorschaden möglich.
Er hatte das problem wohl bis jetzt nur, wenn er mit gas gefahren ist, diesmal war es im benzin Betrieb.
Er hatte das Auto nun wieder in der Werkstatt, diese haben aber nichts gefunden, es war wohl auch nichts im Fehlerspeicher.
Hatte jemand zufällig dieses Problem schon einmal, und weiß eine Lösung dafür?
 
Nimmt er den mittlerweile Gas an oder nicht und die Werkstatt findet nichts? Dann sollte die Werkstatt mal weniger troniker sein und mehr Mescha.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, jetzt momentan läuft er wieder ohne Probleme.
Die Antwort der Werkstatt war, es wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Was mir unbegreiflich ist, weil es ist ein Problem vorhanden und man will es nicht suchen.
Ich verstehe das es aufwändig sein kann, aber immer noch besser, als den Motor tauschen zu müssen.
 
Ich würde mal die Lambdasonde prüfen. So etwas hatte ich mal bei einem Alfa Romeo. Die Sonde hatte eine Art Wackler. Ausgetauscht, alles wieder OK und nie wieder aufgetaucht. Vielleicht hilft das ja.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay danke für deine Antwort
Aber müsste die Lambdasonde nicht einen Fehler hinterlegen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Werkstatt ist von dem Autohaus wo das Auto gekauft wurde.
Danke, das ist auch ein guter Tipp.
Daran hatte ich nicht gedacht, das es da Unterschiede geben könnte.
 
Das ist leider nicht immer die wirklich beste Wahl. Mit dem kleinen, hier angelesenen Wissen behaupte ich, daß es 2 Steuergeräte bei Gasfahrzeugen gibt. Alles muss ausgelesen werden. Ohne jeden Fehler in einem der Speicher ist es ganz sicher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Auch wenn Gasanlagen bei Dacia Serie sind - gute Werkstätten sind (auch ohne Gas...) leider häufig schwierig zu finden, unabhängig der Marke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kann man das auch selber Auslesen mit einer passenden App?
Muss ich mal nachschauen, wo es hier in der Umgebung eine passende Werkstatt gibt.
 
Guten Abend, beim auslesen gab es nur archivierte Fehler.
Im ABS-Steuergerät standen 3 Fehler, C1080, C1087 und C10A0.
Kann mir zufällig jemand sagen, was diese bedeuten?
Ich finde leider keine Antwort darauf.
 
Also keine Ahnung was zu dem Fehler C1087 steht, ich komme wenn ich auf den Link gehe, ständig auf irgend welchen Werbeseiten raus.
 
Ich nicht, bei mir funktioniert der Link
Ich habe dir mal eine Direktnachricht mit dem übersetzten Text geschickt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück