Kleine Probleme die Größe werden

Genau.
Wenn ein Radio drin ist, muss es DAB können.
Die Überschrift aus Texas' Link und die Aussage von sandero 3 sind so nicht korrekt.
Das Gesetz für Radios in Neuwagen (§ 48 Abs. 4 TKG) ist die Umsetzung einer europäischen Verordnung aus dem Jahr 2018. In ihr wird festgelegt, dass Radios in Neuwagen ab Werk DAB+ empfangen und wiedergeben können müssen. Sie gilt EU-weit.
Das heißt weder, daß ein Neuwagen überhaupt ein Radio haben muss, noch das ich in mein Fahrzeug kein Nur-UKW-Gerät einbauen darf.

[OT ENDE]
 
Hallo Simon,

ich hatte mich auch über den Toten Winkelassistent rechts auf der Autobahn gewundert und das hier im Duster Forum gefunden:

Totwinkelassistent

Wenn Du überholst, muss das Fahrzeug, dass Du überholst, länger als 1 Sekunde im toten Winkel (nicht nur rechts neben Dir) sein.
 
Moin zusammen,

Also gerade hat der Werkstatt aus Zeven gemeldet.

Lenkrad wird getauscht, ohne kann man die Probleme nicht beheben.

Start/Stop Problem behoben, war ein Microschalter am Kupplung laut aussage der Meister.

Das mit dem Totenwinkel Anzeiger, scheint nicht ganz klar zu sein, jetzt soll ich einen Jogger mal zwei tage Fahren also von zuhause nach Hamburg, um zu sehen wie es beim diesem Auto Funktioniert, da es das gleiche System hat wie mein Dacia Stepway.

Also mal sehen wie es ist.

Ich sag Bescheid wenn ich was neues weißt.

Gruß

Simon
 
Moin zusammen,

Also am Freitag hat mir die AH aus Zeven angerufen, und sagte das der Jogger jetzt da ist, war ein Bremen hatte einen Panne, ob ich den jetzt abholen möchte und mal Probe Fahrt nach Hamburg machen möchte am Montag?

Ich sagte NEIN, also eigentlich sollte ihr wissen ob der Jogger TWA Rechts geht oder nicht, wenn ihr das Fahren tut? Der Meister meinte das bei beiden Fahrzeuge sollte der Rechteseite auch Bescheid geben wenn ich den Blinker setze um rechts rüber zufahren, das ein Fahrzeug die ich gerade überholt hat, noch im Totenwinkel Bereich ist? Ja sagte ich? Aber dat tut es nicht, er sagt nichts? Darauf hin hat der Meister gesagt das er das Montag mit beiden Autos versuchen wird?

Also muss ich wieder warten auf meinem Auto :-(

Gruß

Simon
 
Moin zusammen,

Also heute habe ich endlich nach 2 Wochen mein Auto wieder.

So der AH hat 110KM Testfahrt gemacht mit meinem Fahrzeug, wegen der TWA Anzeiger, na ja was ist raus gekommen???? Nichts.

Ich weiß nicht warum es zwei Wochen gedauert hat, ach ja ein neue Lenkrad wird kommen die frage ist bloß wann?

Ich hatte ein Kostenlosen Leihwagen, die ich auch Getankt wieder abgeben musste. Aber die dürfen mit mein Wagen 110KM Fahren und gar nicht nach Tanken. Hm aber zum Glück hat der Wagon noch zwei Jahre Garantie, mal sehen was alles noch kommt.

Stop/Start ist ein Microschalter getauscht worden, an der Kupplung, es sollte jetzt nicht mehr ausgehen beim Starten, muss ich erstmal Testen.

Ich hatte vom diesem Forum Information an das AH gegeben, da sie angeblich nichts von die Probleme mit dem Lenkrad wüsste, ob es stimmt weiß ich nicht, ich bin froh das mein Blaue wieder da ist, und mal sehen wie es weiter geht.

Ich wird euch auf dem Laufenden halten :)

Best regards

Simon
 
Moin zusammen,

Also auf der Heimfahrt von Hamburg gestern hat mein Auto Alarm gemacht, Roter Lampe an Piepen wie blöd, es war der Anzeiger das ein Tür offen ist?

Man bin am Fahren alle Türen sind zu???

Heute wieder auf der Heimweg, hatte ich in Sittensen an der Ampel, das gleich Problem mit der Start/Stop Auto aus, ich will los Fahren und Bam Auto aus.... Ich versucht zwei mal neu zu Starten, die hinter mir wären etwas Sauer weil ich nicht weiter gefahren, also endlich könnte ich los fahren.

Ich ab nachhause, und so gegen 15:30 war ich bei mein AH. Ich erzählt was los was war die Letzen zwei tage, also erst mal Auto aus lesen, mal sehen ob wir was finden, und da sind 3 Fehler zu sehen.

DTCAE16F0
DTCAE17F0
DTCAE2306

Hab keine Ahnung was die bedeuten, der Meister war Leider in einen Training, also soll ich warten bis es sich morgen bei mir meldet.

Ich sagte zu mein AH Verkäufer. NEIN Dat Auto will ich nicht mehr, Zeit März nur Probleme und es kommen immer neue dazu, Nein das mache ich nicht mehr mit.

Also 16.02.2024 zugelassen und 8000 Km gefahren, mal sehen was die mir Bieten ich möchte ein anderen Dacia haben, wichtig ist LPG und Blau. Bis gespant was ich an Euros abdrucken muss wegen die 8000 Km.

Aber genug ist genug oder.

Kann nur besser werden.

Gruß Simon
 
Fehlercode, die mit AE beginnen, gehören zum Telekommunikationsmodul. Bei deinen drei Codes handelt es sich um Verbindungsprobleme zum Renault Server.
 
Moin Zusammen,

Also nach dem letzten zwei Fehler am/Im Auto war ich bei meine AH.

Ich hatte ein Dacia Stepway Essence vom 2023 LPG

Das AH nimmt meine Dacia von 2023 zurück, und biete mir ein Dacia Stepway Extreme vom 06.2024 LPG, mit 10 Km gleich Farbe, also Iron Blau, gleiche Ausstattung wie der vom 2023, ich muss nur für die 8000Km die ich gefahren bin was abdrucken, was eigentlich normal ist.

Also Ehrlich gesagt finde ich das Angebot ok, Bezahlen für die 8000Km muss ich so oder so, es ist aber immer besser gut auseinander zugehen.

Ich hoffe nur das bei den Neuen Wagon alles ok ist und bleibt.

Best regards

Simon
 
Ein guter Deal.
Ich finde auch das es Sinn macht höflich und im Guten Probleme anzugehen.
Auch wenn man selbst am Schluss Kompromisse eingehen muss, hat man sich meist viele graue Haare und Zeit erspart.
 
Mein Sandero ist von 2021 und der Totwinkelwarner warnt wann er will. Mittlerweile beachte ich ihn überhaupt nicht mehr. Auch die Lenkradtasten reagieren nicht immer sofort. Mir ist eigentlich nur wichtig das das Auto tut was es soll, nämlich fahren, ohne Probleme und zudem mit LPG sehr preiswert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.312
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück