Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich hab beim neuen 59,5 liter reingetankt, obwohl im handbuch steht: tankinhalt 50 liter. ich bin bei einem verbrauch von durchschnittlich 6 liter schon mal 1068 km gefahren, und das wirklich nicht moderat...Wie läuft das eigentlich ganz genau mit der Tankanzeige vom Sandero 2?
Ich fahre ihn erst seit 1300km (BJ 2018) und habe daher noch keine Erfahrung mit dieser Tankanzeige.
Zuletzt habe ich getankt als die Rest-Reichweiten-Anzeige 100km angezeigt hat und dann erloschen ist (auf "-- km" umgesprungen).
Da habe ich dann ganz genau 20,0 Liter getankt. Nach dem tanken zeigte die Rest-Reichweiten-Anzeige 360km an. Tageskilometerzähler habe ich dann auf 0 gestellt bzw. alles auf Reset.
Vor 2 Tagen ging dann das orange 'Zapfsäule' Licht an, der Tageskilometerzähle zeigte 285km, die Rest-Reichweiten-Anzeige 100km (ich vermute also, es müssten noch etwa 6L im Tank gewesen sein) und es war nurnoch ein Balken bei der Tankanzeige (dieser unterste, welcher sozusagen eingerahmt ist). Geblinkt hat nichts. 285 + 100 = 385km die er schaffen sollte.
Heute/jetzt, ist der Tageskilometerzähle auf etwa 330km. Rest-Reichweiten-Anzeige auf -- und die Tanganzeige ist unverändert beim letzten (eingerahmten) Balken und es blinkt noch immer nichts. Die verbrauchsanzeige sagt, das ich 22L verbraucht habe (Reset als ich zuletzt getankt hatte).
Theoretisch sollen noch ca. 50km möglich sein und es sollten wohl ca. 3L noch im Tank sein.
Ich hatte erwartet das nun irgendetwas blinkt? Tut es aber nicht. Ich werde unruhig .. und zur Tankstelle an der ich tanken möchte, sind es noch rund 10km.
Sollte nicht irgendwann die Tankanzeige mal blinken?
Wie verlässlich ist die Rest-Reichweiten-Anzeige (die für Rest km) eigentlich?
Die Anzeige ist exakt.gibt's da keine exaktere anzeigemöglichkeit?
Das bietet Dacia nicht an. Eventuell kann man es selber im Bordsystem umprogrammieren. Ab Werk wird die Anzeige der Restreichweite unterhalb von 5 Litern (Diesel) bzw. 7 Litern (Benziner) ausgeblendet.Ich würde mir also aus unserer Situation heraus wünschen, dass die Restwertanzeige bis 15-20 km erhalten bleibt und nicht völlig erlischt.
Gruselig ... 7 Liter entspricht bei einem TCe100 etwa 120km!Ab Werk wird die Anzeige der Restreichweite unterhalb von 5 Litern (Diesel) bzw. 7 Litern (Benziner) ausgeblendet
Ist ja kein Problem. Wenn die Durchflussanzeige in dem Moment 45,5 Liter anzeigte, weiß mann, dass man noch bis zu einer Anzeige von 52,5 Liter fahren kann. Und zwischendrin (ich glaube, bei den Benzinern bei einem Rest von 3 Litern) fängt der letzte Balken zusätzlich an zu blinken.Gruselig ... 7 Liter entspricht bei einem TCe100 etwa 120km!