Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Sind die überhaupt schon im neuen Kleidchen bei den Händlern?
 
Wenn er in 6 Monaten da ist, dann bin ich ja noch zufrieden. :) Bei meinem läuft dann der TÜV aus...
Grundsätzlich unter 4 Monate Lieferzeit.
Ihr in D habt zwar weit bessere Versicherungsprämie und Steuern etc., dafür aber verstehe ich die lange Wartezeit für einen Zulassungstermin nicht.
Alles gute!
 
Meine Frau hat 2.9.22 bestellt, am 23.12.22 war er beim Händler, Fr. wird er abgeholt, haben es mit dem nicht sooo eilig gehabt.

Leider neues Logo, aber billiger als der Plastikbomber aka Steppenweg, der im Gelände och nüschst mehr kann wie der normale Sandero.

Das Outdoorfeeling ist auch nur Augenwischerei mit saftigem Aufpreis für sich verfärbendes Plastik. Hatte ich schon beim Opel Corsa B so. Aber dit is ja heutzutage anjesacht... Möchtegern aber kann nichts, dafür aber noch MEHR Geld investieren, oh je....

Aber auch da is jeder Jeck wieder anders.

Brauch ich was vernünftiges fürs Gelände kauf ich mir das russische Rauhbein, auch bekannt als Lada Niva.... Aber nicht so ein möchtegern Verschnitt der in der ersten Kuhle stecken bleibt.
 
Vielleicht kommt es auch aufs Getriebe drauf an, wie lange die unterschiedlichen Wartezeiten sind?
 
Meine Frau hat 2.9.22 bestellt, am 23.12.22 war er beim Händler, Fr. wird er abgeholt, haben es mit dem nicht sooo eilig gehabt.

Leider neues Logo, aber billiger als der Plastikbomber aka Steppenweg, der im Gelände och nüschst mehr kann wie der normale Sandero.

Das Outdoorfeeling ist auch nur Augenwischerei mit saftigem Aufpreis für sich verfärbendes Plastik. Hatte ich schon beim Opel Corsa B so. Aber dit is ja heutzutage anjesacht... Möchtegern aber kann nichts, dafür aber noch MEHR Geld investieren, oh je....

Aber auch da is jeder Jeck wieder anders.

Brauch ich was vernünftiges fürs Gelände kauf ich mir das russische Rauhbein, auch bekannt als Lada Niva.... Aber nicht so ein möchtegern Verschnitt der in der ersten Kuhle stecken bleibt.
...also ich bezweifel ja, dass sich irgendjemand nen Sandero Stepway (oder irgendeinen Stepway) wirklich für's Gelände kauft. Das is schon klar, dass das nur für die Optik was taucht...von daher kann ich Deiner Kritik nicht wirklich folgen.
 
Grundsätzlich unter 4 Monate Lieferzeit.
Ihr in D habt zwar weit bessere Versicherungsprämie und Steuern etc., dafür aber verstehe ich die lange Wartezeit für einen Zulassungstermin nicht.
Alles gute!
Was ?! Wie soll das gehen - die meisten waren bei 6 Monate obwohl nach mir gestellt. Meiner wurde letzte Woche ausgeliefert: Wartezeit 13 Monate !!!
 
Zur Info, Mein am 29.12.2022 bestellter Sandero Dacia Comfort TCe 100 ECO-G (mit 6 Gang !!) , jedoch nach 6 Monate widerrufenes Auto wurde erst jetzt nach 13 Monate an den Händler ausgeliefert und ist zum Kauf verfügbar. 1177 Euro teurer, wie vermutet als ich es damals geordert hatte !!
Hier die Anzeige.

Ps. KEYless + CarPlay fehlt anscheinend.

Dacia für € 15.440,-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä, verstehe ich nicht? Wie kann man denn im Dezember '22 bestellen und nach zwischenzeitlichem Widerruf jetzt 13 Monate später seinen Wagen bekommen? Bitte nochmals die Daten sortieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä, verstehe ich nicht? Wie kann man denn im Dezember '22 bestellen und nach zwischenzeitlichem Widerruf jetzt 13 Monate später seinen Wagen bekommen? Bitte nochmals die Daten sortieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ?! Wie soll das gehen - die meisten waren bei 6 Monate obwohl nach mir gestellt. Meiner wurde letzte Woche ausgeliefert: Wartezeit 13 Monate !!!
@M.F.!
Bitte hör auf damit, herumzumaulen. So wie du veröffentlichst hast, hast du einen Seat gekauft/übernommen.

Nach deinen Posts hast du den 1. Sandero abbestellt, umbestellt, Ausstattung hinzugefügt, was auch immer.
Klar tut es mir leid, dass du deinen damaligen Traumwagen nicht bekommen hast.

Also versuch bitte nicht andauernd, deine unselige story hier zu verbreiten. Du hast wahrscheinlich auch das (bitterste) Pech gehabt, als zum Zeitpunkt deiner Bestellung(en) klar die Hoch-Zeit der Liefer-, Logistikengpässe etc. war.

Lieferzeit für Sandero III, Stepway etc. liegt eindeutig derzeit unter 4 Monate. Auch vielfach bei euren LPG-Modellen.



LG
PS: "deiner", der jetzt ausgeliefert worden sein mag, ist schon lang nimmer "deiner" gewesen, du hast doch vor Monaten storniert, jedenfalls so deine Aussage damals.

Also werde glücklich mit deinem Seat, das wünschen dir wohl alle in diesem Forum.
 
Leider neues Logo, aber billiger als der Plastikbomber aka Steppenweg, der im Gelände och nüschst mehr kann wie der normale Sandero.

Das Outdoorfeeling ist auch nur Augenwischerei mit saftigem Aufpreis für sich verfärbendes Plastik. Hatte ich schon beim Opel Corsa B so. Aber dit is ja heutzutage anjesacht... Möchtegern aber kann nichts, dafür aber noch MEHR Geld investieren, oh je....

Aber auch da is jeder Jeck wieder anders.

Brauch ich was vernünftiges fürs Gelände kauf ich mir das russische Rauhbein, auch bekannt als Lada Niva.... Aber nicht so ein möchtegern Verschnitt der in der ersten Kuhle stecken bleibt.
Alles im oben stehenden Zitat von Dir ist reiner OT! Hier geht es um Lieferzeiten und nicht darum ob "Plastikbomber", "Outdoorfeeling" oder um das (vollkommen überschätzte und in jeder Hinsicht vollkommen veraltete) "russische Rauhbein". Alles das hat hier im Thread nichts zu suchen!
 
Die App sagt 28.2.-7.3. und auch das AH war telefonisch sehr optimistisch, dass es im Februar was wird. Jetzt wird man natürlich unruhig und denkt, es könnte schon bald soweit sein. :D Realistisch ist aber natürlich, dass es noch ein wenig dauern kann. Andererseits habe ich hier mal ein paar andere Threads durchforstet, wo das Auto dann plötzlich schon da war, obwohl es laut App zB noch im Verteilerzentrum stand. Wir werden sehen, ich berichte weiter!:yes:
Die App ist nach wenigen Tagen nun wieder einen Schritt weiter gesprungen von Transport auf Verteilerzentrum, scheint schnell voranzugehen, hoffe ich jedenfalls… Was meint ihr?
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä, verstehe ich nicht? Wie kann man denn im Dezember '22 bestellen und nach zwischenzeitlichem Widerruf jetzt 13 Monate später seinen Wagen bekommen? Bitte nochmals die Daten sortieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä, verstehe ich nicht? Wie kann man denn im Dezember '22 bestellen und nach zwischenzeitlichem Widerruf jetzt 13 Monate später seinen Wagen bekommen? Bitte nochmals die Daten sortieren...
Weil ich immer in mydacia den Bestellvorgang entnehmen konnte und wann das Auto gebaut und an Händler ausgeliefert wurde. Dort immer noch als Empfänger gelistet war u. somit das noch bis heute entnehmen konnte! Sorry, hatte am 29.12.2021 bestellt, Auftragsbestätigung 13.01.2022 für Lieferung kw 13/2022 ca. 28.03.- 01.04.2022. Obwohl ich eher mit Mai'22 nach all den Infos in diesem Forum gerechnet hatte. Gebaut wurde er erst im 09/2022, Verschiffung war Mitte Oktober Ende Nov im Verteilerzentrum u. dort war der Wagen fast über 2 Monate im Verteilerzentrum Dacia Deutschland, bei anderen gings schneller...nur so als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.F.!
Bitte hör auf damit, herumzumaulen. So wie du veröffentlichst hast, hast du einen Seat gekauft/übernommen.

Nach deinen Posts hast du den 1. Sandero abbestellt, umbestellt, Ausstattung hinzugefügt, was auch immer.
Klar tut es mir leid, dass du deinen damaligen Traumwagen nicht bekommen hast.

Also versuch bitte nicht andauernd, deine unselige story hier zu verbreiten. Du hast wahrscheinlich auch das (bitterste) Pech gehabt, als zum Zeitpunkt deiner Bestellung(en) klar die Hoch-Zeit der Liefer-, Logistikengpässe etc. war.

Lieferzeit für Sandero III, Stepway etc. liegt eindeutig derzeit unter 4 Monate. Auch vielfach bei euren LPG-Modellen.



LG
PS: "deiner", der jetzt ausgeliefert worden sein mag, ist schon lang nimmer "deiner" gewesen, du hast doch vor Monaten storniert, jedenfalls so deine Aussage damals.

Also werde glücklich mit deinem Seat, das wünschen dir wohl alle in diesem Forum.

Wo entnehmen Sie den ein rumgemaule ?! Ich hab jeglich infomiert ! Es steht auch nichts von einem neuen drin.
Ich habe nicht umbestellt od. Ausstattung hinzugefügt, also bitte nichts interpretieren wenn man keine Ahnung vom Sachverhalt hat !!! Kann man alles nachlesen, wenn man mag.

Ständig meine Story zu verbreiten ? ha ha, wann war den mein letzter Post dazu war der 01.12.2022. OH Mann wer hier rummault und keine Ahnung hat, sind wohl sie.

Mein Auto wurde im Dez'21 bestellt und Liefertermin war Kw13/22 geplant u. ich war definitiv nicht der einzige dem es so erging das welche nach mir bestellt hatten und dennoch andere schneller beliefert wurden, auch bei Sandero Stepway. Also wer hier eine Schmarrn postet sind wohl eher sie mit der generellen Aussage alle bekommen ihn unter 4 Monate ist totaler Quatsch u. 100% ein Falschaussage. Wenn dann wäre aktuell richtig zu sagen, in der Regel in 4 Monate.
Ja, ist immer noch meiner, da gem. Autohaus dieser als meiner Bestellung weitergeführt wurde bis das Autohaus ihn verkauft hat. Wurde sogar zwischenzeitlich angeschrieben, ob ich noch die Haifischflosse eingebaut haben will.

Mod.:
Post editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.676
Beiträge
1.052.865
Mitglieder
73.247
Neuestes Mitglied
Emanuel Bittencourt
Zurück