Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Unser Stepway- Extreme LPG war innerhalb 3 Wochen Lieferbar.
Ist schon beim Händler, Dachspoiler ist schon lackiert und montiert.
Warten nur auf die Zulassung, voraussichtlich Freitag, eher bei der Zulassungsstelle nicht möglich.
Wow ...ich hab 12 Monate auf meinen Eco-G Comfort gewartet (11'21-11'22).\(^o^)/.
 
Jetzt geht es voran. Mal schauen, ob es dann doch schneller geht, wenn er bald beim Verteilzentrum ist. :D
Naja... meiner ist auch am 18.10. ungefähr produziert worden. Er ist seit ca. 3 Wochen unterwegs zum Verteilerzentrum in DE. Urspünglich sollte er im Oktober geliefert werden. Ich habe aktuell als Auslieferungstermin Mitte Dezember zu stehen. Bestellt Ende Juli...
Für mich passt das aber so weit.
 
Exakt auf dem Tag (3 Monate nach Bestellung) hat das Werk die Bestellung nun angenommen. Jetzt sollte es doch voran gehen oder ? Wahrscheinlich unterschiedlich.
 
das ganze ist schon ein wenig merkwürdig

bei mir wurde die Bestellung vom Werk nach 3 Tagen angenommen
und jetzt blinkt "Fertigung"
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt auf dem Tag (3 Monate nach Bestellung) hat das Werk die Bestellung nun angenommen. Jetzt sollte es doch voran gehen oder ? Wahrscheinlich unterschiedlich.
Klingt eher nach Auftragsabarbeitungsrückstau in der EDV Abteilung. Ich hatte nach 4 Wochen schon meine FIN und bereits nach 2 Wochen die erste Bestätigung vom AH, dass das Auto in die Produktionsvorplanung geht. Die Produktionslinienplaner brauchten dann noch 2 Monate, um alle Teile zu bestellen und vorproduzieren zu lassen. Und dann wurde er gebaut. Unser "Blauer" stand also nach 5 Monaten Wartezeit im AH zur Abholung bereit.
Viel Spaß beim Warten. Es kommt einem Ewig vor. :D

Nachtrag: wenn er in Marokko vom Fließband läuft braucht Dacia ca. 2 Monate Zeit bis zu deinem AH. War bei mir so gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Zeigt die App auch eigentlich an wenn er in die Produktion geht oder ist der nächste Schritt dann „Ihr Fahrzeug wurde Produziert“ ?
 
Interessant. Zeigt die App auch eigentlich an wenn er in die Produktion geht oder ist der nächste Schritt dann „Ihr Fahrzeug wurde Produziert“ ?


Nö bei mir ist die Anzeige am Mittwoch, den 18.10 einfach auf Fahrzeug wurde prodiziert“ grün umgesprungen… naja aber das Auslieferungsdatum schwankt noch.
Seit dem 18.10. ist es quasi in Vorbereitung zum Transport und jetzt seit ca. 3 Wochen auf dem Weg ins Verteilerzentrum.

Die App funktioniert gerade nicht bei mir... In der Mobile App steht aber, dass mein Auto wohl in UK beim Verteilerzentrum angekommen ist und der Händler sich bald meldet. Statt UK müsste da natürlich DE stehen. Per Browser funktioniert es gerade gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bei mir ist die Anzeige am Mittwoch, den 18.10 einfach auf Fahrzeug wurde prodiziert“ grün umgesprungen… naja aber das Auslieferungsdatum schwankt noch.
Seit dem 18.10. ist es quasi in Vorbereitung zum Transport und jetzt seit ca. 3 Wochen auf dem Weg ins Verteilerzentrum.

Die App funktioniert gerade nicht bei mir... In der Mobile App steht aber, dass mein Auto wohl in UK beim Verteilerzentrum angekommen ist und der Händler sich bald meldet. Statt UK müsste da natürlich DE stehen. Per Browser funktioniert es gerade gar nicht.
Das kann aber durchaus so sein, dass dein Wagen in England tatsächlich von Bord ging, weil keine Schiffskapazität nach Belgien gerade im Hafen von Tanger frei war, aber nach England noch genug Platz war und / oder der von Dacia bevorzugte Hafen in Belgien mal wieder keine Liegeplätze frei hatte. Meiner ging nämlich auch von Marokko erst nach Frankreich per Schiff und dann per LKW nach Allemagne. Damals war der Hafen in Belgien auch verstopft.
Ist ja auch kein Ding. Von England geht deiner dann per LKW auf eine Fähre nach Ostende oder Calais und dann Richtung Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst du aus dem Quelltext weitere infos sehen, wann er gebaut, verschifft und zum AH transportiert worden ist, soweit schon geschehen.

Die App zeigt da kein Datum
In dem Datensatz steht übrigens auch die zugeteilte VIN drin (daher kannte ich die bereits nach einer Woche) und bis wann noch Änderungen in der Bestellung vorgenommen werden können.
Auch findet man die gesamte Ausstattung - allerdings als Kürzel
Eine Liste der Kürzel hat wohl niemand ?
 
Unser Stepway- Extreme LPG war innerhalb 3 Wochen Lieferbar.
Ist schon beim Händler, Dachspoiler ist schon lackiert und montiert.
Warten nur auf die Zulassung, voraussichtlich Freitag, eher bei der Zulassungsstelle nicht möglich.
Heute war es soweit, konnten unseren Stepway abholen.:)
Nach einer Stunde Einführung in die Tiefen der Bedienung fuhren wir zur Gastankstelle, 93,9 Euro der Liter.
Insgesamt war die erste Fahrt sehr zufriedenstellend.
 
Heute war es soweit, konnten unseren Stepway abholen.:)
Nach einer Stunde Einführung in die Tiefen der Bedienung fuhren wir zur Gastankstelle, 93,9 Euro der Liter.
Insgesamt war die erste Fahrt sehr zufriedenstellend.
Bestimmt ein Schreibfehler. Also 93,9 für 1 Liter LPG Gas ist aber teuer! :rotate::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sieht es nach wie vor so aus
Ist in Deutschland also jetzt angekommen. Jo dann sollte das ja nun flott voran gehen. Dann mal viel Freude bei der Abholung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.599
Mitglieder
73.169
Neuestes Mitglied
custer
Zurück