Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Die Zeitangaben der Vertragshändler sind meistens realistisch. Auf deinen Bestellunterlagen sollte auch ein unverbindlicher Lieferzeitraum eingetragen sein. Dacia wird versuchen den einzuhalten. Bei mir waren es damals 5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe und entsprach in etwa der unverbindlichen Zusage in den Unterlagen. Der Händler hatte im Verkaufsgespräch noch mit 6 Monaten gerechnet und so eingetragen. :D
Aber ist es normal das jetzt fast nach 4 Monate das Werk den Auftrag noch nichtmal angenommen hat?
 
Aber ist es normal das jetzt fast nach 4 Monate das Werk den Auftrag noch nichtmal angenommen hat?
Die Frage ist eher ob die App das richtig anzeigt. Hier wurde schon beschrieben das die nicht immer zuverlässig angezeigt/aktualisiert wird.
Ich würde an deiner Stelle in deinem Autohaus nachfragen, die können das im PC sehen.
 
Die Frage ist eher ob die App das richtig anzeigt. Hier wurde schon beschrieben das die nicht immer zuverlässig angezeigt/aktualisiert wird.
Ich würde an deiner Stelle in deinem Autohaus nachfragen, die können das im PC sehen.
Das habe ich vor ein paar Wochen. Laut meinem Verkäufer hat sich wirklich nichts getan. Er meldet sich aber sobald sich etwas tut. Ich werde ihn am Wochenende nochmal eine Mail schreiben aber ich gehe erstmal davon aus, dass sich nichts getan hat.
 
So. Jetzt ist er da. Dacia Sandero Stepway Extreme TCE 110 mit Schiebedach, Sitzheizung Media Nav und was weiß ich noch alles. Bestellt Ende Mai, und auf den Tag genau 5 Monate später mit Ganzjahresreifen versehen, zugelassen und abholbereit.

Die Verbindung mit Android-Auto hat anfangs nicht geklappt. Die Lösungen kann man je nach Problem aber gut googeln. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, sämtliche Berechtigungen erteilt und was noch alles so empfohlen wird, hat es immer noch nicht geklappt. Es lag am Kabel! Es gibt reine Stromladekabel und Strom- und Datenkabel, die beides können. Das war mir zwar bewusst, stand aber an dem Kabel (von dem ich dachte es könne auch Daten) nicht dran. Einmal mit dem richtigen Kabel verbunden, klappt die Verbindung sofort. Seit dem auch ohne Kabel über WiFi.

Mit der Verarbeitung, Laufgeräuschen etc. pp. bin ich wunschlos glücklich, habe die Autobahn aber noch nicht getestet. Für den Preis bekommt man schon sehr viel Auto. Leider nicht viel Kofferraum, aber das war vom Volvo V70 Kombi kommend mein ausdrücklicher Wunsch. Dafür habe ich ab sofort mehr Parklücken zur Verfügung.

Am Wochenende lass ich ihn zum "Einfahren" mal einige hundert Kilometer vor sich hin schnurren, ein schöner Ausflug ist damit willkommener Nebeneffekt. Gibt es dazu eigentlich Tipps? Ich dachte an 130 km/h mit Tempomat, das dürfte ihm zum Einfahren doch gefallen, oder nicht?
 

Anhänge

  • Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 69
  • 01.jpg
    01.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 69
  • 02.jpg
    02.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 69
So. Jetzt ist er da. Dacia Sandero Stepway Extreme TCE 110 mit Schiebedach, Sitzheizung Media Nav und was weiß ich noch alles. Bestellt Ende Mai, und auf den Tag genau 5 Monate später mit Ganzjahresreifen versehen, zugelassen und abholbereit.

Die Verbindung mit Android-Auto hat anfangs nicht geklappt. Die Lösungen kann man je nach Problem aber gut googeln. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, sämtliche Berechtigungen erteilt und was noch alles so empfohlen wird, hat es immer noch nicht geklappt. Es lag am Kabel! Es gibt reine Stromladekabel und Strom- und Datenkabel, die beides können. Das war mir zwar bewusst, stand aber an dem Kabel (von dem ich dachte es könne auch Daten) nicht dran. Einmal mit dem richtigen Kabel verbunden, klappt die Verbindung sofort. Seit dem auch ohne Kabel über WiFi.

Mit der Verarbeitung, Laufgeräuschen etc. pp. bin ich wunschlos glücklich, habe die Autobahn aber noch nicht getestet. Für den Preis bekommt man schon sehr viel Auto. Leider nicht viel Kofferraum, aber das war vom Volvo V70 Kombi kommend mein ausdrücklicher Wunsch. Dafür habe ich ab sofort mehr Parklücken zur Verfügung.

Am Wochenende lass ich ihn zum "Einfahren" mal einige hundert Kilometer vor sich hin schnurren, ein schöner Ausflug ist damit willkommener Nebeneffekt. Gibt es dazu eigentlich Tipps? Ich dachte an 130 km/h mit Tempomat, das dürfte ihm zum Einfahren doch gefallen, oder nicht?
Glückwunsch zum Wagen.
Hat also Dacia neben Bluetooth nun auch wieder einen WiFi (W-LAN) Chipsatz für sein Multimedia NAVI Gerät an Bord. In der Werbung auf deren Webseite ist dazu nichts zu lesen. :think:
Gut zu wissen für künftige Besteller.
Allseits gute Fahrt.
 
Ich sag auch Glückwünsch und Gute Fahrt.

Glückwunsch zum Wagen.
Hat also Dacia neben Bluetooth nun auch wieder einen WiFi (W-LAN) Chipsatz für sein Multimedia NAVI Gerät an Bord. In der Werbung auf deren Webseite ist dazu nichts zu lesen. :think:
Gut zu wissen für künftige Besteller.
Allseits gute Fahrt.
Bei unserem stepway extreme+ TCE 100 ECO-G Media Nav abgeholt 6.10 funktiniert auch neben Bluetooth, das angekündigte WLAN
 
Glückwunsch zum Wagen.
Hat also Dacia neben Bluetooth nun auch wieder einen WiFi (W-LAN) Chipsatz für sein Multimedia NAVI Gerät an Bord. In der Werbung auf deren Webseite ist dazu nichts zu lesen. :think:
Gut zu wissen für künftige Besteller.
Allseits gute Fahrt.
Bei mir im MediaNav ist auch WLan mit drin, nutze ich persönlich so gut wie gar nicht.
Bluetooth höre ich Hauptsächlich Streams.
 
Bei mir im MediaNav ist auch WLan mit drin, nutze ich persönlich so gut wie gar nicht.
Bluetooth höre ich Hauptsächlich Streams.
Und Du geniesst deine Musik aus 6 LS. Tipp: in die kleinen Öffnungen an der A-Säule passen Bose Hochtöner rein. Die Montage ist einfach. Im Gegensatz zu den Türen. LZ Parts zeigt wie es geht. :D
 
So. Jetzt ist er da. Dacia Sandero Stepway Extreme TCE 110 mit Schiebedach, Sitzheizung Media Nav und was weiß ich noch alles. Bestellt Ende Mai, und auf den Tag genau 5 Monate später mit Ganzjahresreifen versehen, zugelassen und abholbereit.

Die Verbindung mit Android-Auto hat anfangs nicht geklappt. Die Lösungen kann man je nach Problem aber gut googeln. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, sämtliche Berechtigungen erteilt und was noch alles so empfohlen wird, hat es immer noch nicht geklappt. Es lag am Kabel! Es gibt reine Stromladekabel und Strom- und Datenkabel, die beides können. Das war mir zwar bewusst, stand aber an dem Kabel (von dem ich dachte es könne auch Daten) nicht dran. Einmal mit dem richtigen Kabel verbunden, klappt die Verbindung sofort. Seit dem auch ohne Kabel über WiFi.

Mit der Verarbeitung, Laufgeräuschen etc. pp. bin ich wunschlos glücklich, habe die Autobahn aber noch nicht getestet. Für den Preis bekommt man schon sehr viel Auto. Leider nicht viel Kofferraum, aber das war vom Volvo V70 Kombi kommend mein ausdrücklicher Wunsch. Dafür habe ich ab sofort mehr Parklücken zur Verfügung.

Am Wochenende lass ich ihn zum "Einfahren" mal einige hundert Kilometer vor sich hin schnurren, ein schöner Ausflug ist damit willkommener Nebeneffekt. Gibt es dazu eigentlich Tipps? Ich dachte an 130 km/h mit Tempomat, das dürfte ihm zum Einfahren doch gefallen, oder nicht?
Was mir noch anhand seines Beitrags einfällt.

Besorgt Euch noch 2 Domlagerschraubenkunststoffkappen von Renault. Die Drainage der Windschutzscheibe lässt das Wasser bei starkem Regen, egal ob Du stehst oder fährst, genau über die blanken Scheiben samt Schrauben in den Motorrum ablaufen.

Das Einfahren mit gemäßigten Drehzahlen beherzigen. Ansonsten ganz normal wie gewohnt und nötig damit rumfahren. Die Empfehlung in der BDA ist mir zu wenig Karanzzeit gewesen. Etwa nach 3.000 KM läuft er dann richtig gut.

Dem Einfüllstutzen vom Wischwasser ein Sieb gönnen. Es passt eins aus dem Renault Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du geniesst deine Musik aus 6 LS. Tipp: in die kleinen Öffnungen an der A-Säule passen Bose Hochtöner rein. Die Montage ist einfach. Im Gegensatz zu den Türen. LZ Parts zeigt wie es geht. :D
Aktuell ist der Sound erstmal gut, Radio und Streams passen vom Bass her, werde mich laufe der Zeit mal mit dem Sound weiter auseinandersetzen, spätestens wenn die ersten Lautsprecher bei meiner Musik hochgegangen sind.
Und die Zeit muss ich habe, da ich aktuell auf Montage bin, bleibt mir nur das Wochenende, erstmal so Kleinigkeiten zu machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.642
Mitglieder
73.172
Neuestes Mitglied
Schnickenfittich
Zurück