Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Mir hatte der Meister gesagt, das wäre bei allen so, da das Loch im Dachblech es nicht anders hergäbe.
Hab meine selber montiert. Da ist ein Loch und die Antenne lässt sich wenn man sich ein wenig Mühe gibt bei der Montage problemlos ganz gerade ausrichten.
1698245433853.png

Nachträglich einfach zu viel drehen würd ich nicht empfehlen, die Antenne wird mit einer Fächerscheibe befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine selber montiert. Da ist ein Loch und die Antenne lässt sich wenn man sich ein wenig Mühe gibt bei der Montage problemlos ganz gerade ausrichten.
Anhang anzeigen 140228

Nachträglich einfach zu viel drehen würd ich nicht empfehlen, die Antenne wird mit einer Fächerscheibe befestigt.
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich nach der Montage der Antenne (auf (Garantie wegen eines Lackschadens) geärgert, dass die Helden aus der Werkstatt das Teil schief montiert haben. Habe dann wie gesagt ganz leicht dran gedreht und die Antenne hat sich ohne Widerstand gerade drehen lassen…wenn ich damit zum Mechaniker gefahren wäre, hätte der garantiert als erstes das Gleiche probiert…

Genug OT…
 
Ach, dann hatten wir die gleiche Verkäuferin :) Steht deine Haifischantenne auch leicht schief, also nicht ganz exakt zur Fahrtrichtung? Mir hatte der Meister gesagt, das wäre bei allen so, da das Loch im Dachblech es nicht anders hergäbe.
nein, habs extra geguckt. sitzt grade denke ich
 
Mir hatte der Meister gesagt, das wäre bei allen so, da das Loch im Dachblech es nicht anders hergäbe.
Schwachsinn. Natürlich kann man die Antenne gerade ausrichten. Da sind +-3° ganz locker drin.
Man muss sich beim Einbau schlicht Mühe geben. Eine Passnut ist im Dach vorhanden. Leichte Winkeländerungen sind überhaupt kein Problem. Das schreibe ich als jemand, der seine Antenne selbst gewechselt hat.

Reklamieren und hartnäckig bleiben.
Der will nur nicht den ganzen Kladeradatsch wieder zerlegen müssen.
 
Schwachsinn. Natürlich kann man die Antenne gerade ausrichten. Da sind +-3° ganz locker drin.
Man muss sich beim Einbau schlicht Mühe geben. Eine Passnut ist im Dach vorhanden. Leichte Winkeländerungen sind überhaupt kein Problem. Das schreibe ich als jemand, der seine Antenne selbst gewechselt hat.

Reklamieren und hartnäckig bleiben.
Der will nur nicht den ganzen Kladeradatsch wieder zerlegen müssen.
Das denke ich mittlerweile auch. Habe die Antenne jetzt allerdings auch mit leichtem Druck gerade gerückt. Keine Lust, schon wieder dahin zu fahren und den Himmel abnehmen zu lassen...
 
Ich war gestern im AH des Vertrauens und dort stand in der Ausstellungshalle vorne am Eingang ein verkaufter Kirschrot lackierter Sandero III "Streetway" mit Semperit Allwetterreifen zur Abholung. Die Pneus sind auf die originalen Stahlfelgen aufgezogen worden. Der rote Farbton gefällt mir auch ganz gut. In blaumetallik wirkt er noch eleganter, meine eigene Wahl war richtig. Wer will kann ja mal nach Semperit Allwetterreifen "All Seasons" schauen falls Bedarf besteht. Nur mal so als Tipp.
 
Ich war gestern im AH des Vertrauens und dort stand in der Ausstellungshalle vorne am Eingang ein verkaufter Kirschrot lackierter Sandero III "Streetway" mit Semperit Allwetterreifen zur Abholung. Die Pneus sind auf die originalen Stahlfelgen aufgezogen worden. Der rote Farbton gefällt mir auch ganz gut. In blaumetallik wirkt er noch eleganter, meine eigene Wahl war richtig. Wer will kann ja mal nach Semperit Allwetterreifen "All Seasons" schauen falls Bedarf besteht. Nur mal so als Tipp.
Ich hab mich dann doch eher für den großen Bruder entschieden, gestern sind Conti Allseason Contacts drauf gekommen. Früher war Semperit mal ne Tochter von Conti und das sind die immernoch meine ich, grundsätzlich macht man mit denen nicht viel falsch.
 
Ich hab mich dann doch eher für den großen Bruder entschieden, gestern sind Conti Allseason Contacts drauf gekommen. Früher war Semperit mal ne Tochter von Conti und das sind die immernoch meine ich, grundsätzlich macht man mit denen nicht viel falsch.
Die etwas höher ausfallende Variante "Stepway" mit LPG ECO 100 Motor hatte ich bevorzugt, aber meine Frau wollte den "Streetway" mit CVT Getriebe haben, da sie zu 99 % damit fährt und wegen ihrer Mobilitätseinschrankung im niedrigeren Modell besser ein- und aussteigen sowie damit gut fahren kann. Das Getriebe ist besser als sein Ruf. Nur die zu weiche elektrisch geregelte Gaspedalführung ist verbesserungsbedürftig sagt sie. eigenes Probefahrten haben dies bestätigt. Letzteres hat nichts mit dem Getriebe zu tun! Beim Jogger hat Dacia es dann wohl laut Presse es besser gemacht, weil es wurde offenbar von vielen Kunden bemängelt.
 
Guten Tag.
Vor über 3 Monate habe ich einen Dacia Sandero Essential SCe65 in Arktis weiß bestellt. Laut Verkäufer, soll der Wagen so im Februar da sein. Seit über 3 Monaten ist allerdings rein garnichts passiert unter MyDacia.
Wie lange kann das dauern? Ist Februar als Lifertermin realistisch?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jó Kobert

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 

Anhänge

  • IMG_3609.jpeg
    IMG_3609.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo da steht er. heute alle daten zur anmeldung abgegeben und laut verkäufer sollte ich ihn in 5-7 tagen abholen kommen.
meine frage wäre, weiß einer hier welche Breite und Höhe meine Reifen Brauchen für die 15 Zoll Stahlfelge? müsste mir jetzt noch nen satz Winterräder holen aber steh da irgend wie mit der Höhe und Breite auf dem Schlauch.
1698658896992.png
 
sooo da steht er. heute alle daten zur anmeldung abgegeben und laut verkäufer sollte ich ihn in 5-7 tagen abholen kommen.
meine frage wäre, weiß einer hier welche Breite und Höhe meine Reifen Brauchen für die 15 Zoll Stahlfelge? müsste mir jetzt noch nen satz Winterräder holen aber steh da irgend wie mit der Höhe und Breite auf dem Schlauch.
Anhang anzeigen 140386
Gibt's den nicht kostenlos von Dacia?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-30-11-16-06-238_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-10-30-11-16-06-238_com.android.chrome.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 23
nicht in meinen fall als ich bestellt habe im sommer gab es die aktion noch nicht.
ich hatte die 5 jahre garantie soße
 
sooo da steht er. heute alle daten zur anmeldung abgegeben und laut verkäufer sollte ich ihn in 5-7 tagen abholen kommen.
meine frage wäre, weiß einer hier welche Breite und Höhe meine Reifen Brauchen für die 15 Zoll Stahlfelge? müsste mir jetzt noch nen satz Winterräder holen aber steh da irgend wie mit der Höhe und Breite auf dem Schlauch.
Anhang anzeigen 140386
185/65R15 88H sind auf meiner 15 Zoll Stahlfelge von Dacia drauf. Habe ich mir jetzt auch als Winterreifen bestellt.
 
Guten Tag.
Vor über 3 Monate habe ich einen Dacia Sandero Essential SCe65 in Arktis weiß bestellt. Laut Verkäufer, soll der Wagen so im Februar da sein. Seit über 3 Monaten ist allerdings rein garnichts passiert unter MyDacia.
Wie lange kann das dauern? Ist Februar als Lifertermin realistisch?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jó Kobert

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
Die Zeitangaben der Vertragshändler sind meistens realistisch. Auf deinen Bestellunterlagen sollte auch ein unverbindlicher Lieferzeitraum eingetragen sein. Dacia wird versuchen den einzuhalten. Bei mir waren es damals 5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe und entsprach in etwa der unverbindlichen Zusage in den Unterlagen. Der Händler hatte im Verkaufsgespräch noch mit 6 Monaten gerechnet und so eingetragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.635
Mitglieder
73.172
Neuestes Mitglied
Schnickenfittich
Zurück