Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ja vielleicht wegen dem CVT.

Bitte jetzt hat der VK nur mit den Achseln gezuckt. Aber ich bin damit noch nicht fertig…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Soweit kommt es noch. Ruhrgebiet, Stau, überfüllte Züge, Zeit, Service.

Nein. Der soll mir die Karre mal schnell dahin bringen wo sie hingehört. Er kann sie dafür auch gerne kostenlos zulassen.
Dann drück ich die Daumen das dabei alles gut und schnell klappt und du ne Entschädigung für die zusätzliche Wartezeit raus bekommst.
 
Das Auto ist nicht nur an die falsche Niederlassung geliefert worden sondern hat auch noch einen ca. 50 cm langen Kratzer am hinteren Stoßfänger. Als wenn das nicht reichen würde, hat der Wagen noch eine ca. 40cm lange und ca. 5 cm Breite 1-2cm tiefe Delle mit Lackschaden auf dem Dach zwischen Antenne und Dachkofferraumkante.

Das wird jetzt alles fachmännisch repariert.

Der VK sagte, wenn Wertverlust feststellbar ist, wird das natürlich an mich weitergegeben. Das solle ein Gutachter der Versicherung feststellen.
Ich könnte natürlich auch vom Kauf zurücktreten, oder er bestellt noch einen mit Wartezeit wieder.

Nur KFZ-Anmeldung kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto ist nicht nur an die falsche Niederlassung geliefert worden sondern hat auch noch einen ca. 50 cm langen Kratzer am hinteren Stoßfänger. Als wenn das nicht reichen würde, hat der Wagen noch eine ca. 40cm lange und ca. 5 cm Breite 1-2cm tiefe Delle mit Lackschaden auf dem Dach zwischen Antenne und Dachkofferraumkante.

Das wird jetzt alles fachmännisch repariert.

Der VK sagte, wenn Wertverlust feststellbar ist, wird das natürlich an mich weitergegeben. Das solle ein Gutachter der Versicherung feststellen.
Ich könnte auch vom Kauf zurücktreten, oder er bestellt noch einen mit Wartezeit wieder.

Nur KFZ-Anmeldung kostenlos.
Echt heftig da wartet man solange und dann sowas. Und dann noch ein nicht sehr großzügiges AH wie bei dir.
Is ja bald wie bei versteckte Kamera.

Da sind wir mit unserem kleinen Lackschaden an der äußeren Ladekante hinten ja noch gut davon gekommen.
Er ist gerade zum Lackierer und können ihn vermutlich Donnerstag wieder bekommen.
In der Zwischenzeit Leihwagen auch ein neuen stepway mit 100km drauf, kostenlos versteht sich.
Werden später dann auch zur Sicherheit noch Ladekantenschutz drauf packen.
 
Echt heftig da wartet man solange und dann sowas. Und dann noch ein nicht sehr großzügiges AH wie bei dir.
Is ja bald wie bei versteckte Kamera.

Da sind wir mit unserem kleinen Lackschaden an der äußeren Ladekante hinten ja noch gut davon gekommen.
Er ist gerade zum Lackierer und können ihn vermutlich Donnerstag wieder bekommen.
In der Zwischenzeit Leihwagen auch ein neuen stepway mit 100km drauf, kostenlos versteht sich.
Werden später dann auch zur Sicherheit noch Ladekantenschutz drauf packen.
Habt ihr deswegen einen Preisnachlass bekommen?
 
Habt ihr deswegen einen Preisnachlass bekommen?
Nein auch nicht, aber es war auch nur eine 4-5 Millimeter Stelle. Nicht so ein langer Kratzer wie bei dir. Und auch keine Delle, dann hä8wir warscheinlich anders reagiert.
Irgendwie war die Situation ein wenig lustig wie der Verkäufer hochrot Anlief und wie er wie ein kleines Kind hin und her tanzte und nach weiteren Schäden guckte.
 
Nein auch nicht, aber es war auch nur eine 4-5 Millimeter Stelle. Nicht so ein langer Kratzer wie bei dir. Und auch keine Delle, dann hä8wir warscheinlich anders reagiert.
Irgendwie war die Situation ein wenig lustig wie der Verkäufer hochrot Anlief und wie er wie ein kleines Kind hin und her tanzte und nach weiteren Schäden guckte.
Ja, wenigstens habt ihr einen Verkäufer der bemüht wirkt.

Ich weiß noch nicht, wie ich reagieren soll. Ich habe ja keine Lust einen Unfallwagen zum vollen Preis zu fahren.
 
So, und die hässliche Dacia und sandero beschriftung ist auch weg.
Nun noch die bronzen Spiegel mit wrapfolien bekleben.
Anhang anzeigen 139819
Bei mir hab ich die stimmgabel mit den beiden Buchstaben dran gelassen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein auch nicht, aber es war auch nur eine 4-5 Millimeter Stelle. Nicht so ein langer Kratzer wie bei dir. Und auch keine Delle, dann hä8wir warscheinlich anders reagiert.
Irgendwie war die Situation ein wenig lustig wie der Verkäufer hochrot Anlief und wie er wie ein kleines Kind hin und her tanzte und nach weiteren Schäden guckte.
Bei mir war der Himmel an einer Stelle aufgerauht und etwas fleckig. Steht jetzt in der Werkstatt und bekommt nen neuen. Wenn die haifisch Antenne bestellbar ist, wird die direkt ohne lohnkosten verbaut. Außerdem waren die scheinwerfer vorne etwas versetzt eingebaut, der rechte stand etwas weiter vor. Ist aber schnell nach justiert
 

Anhänge

  • IMG-20231007-WA0007.jpeg
    IMG-20231007-WA0007.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Stepway jetzt seit knapp 2 Wochen, bin erst knapp 300 km gefahren. Der Wagen fährt sich richtig toll. Mein Kind findet die Sitze sehr bequem, auf den hinteren Sitzen ist im Fußraum genug Platz. Da ich im Baumarkt eine größere Platte holen musste, habe ich meinen alten Agila noch mal benutzt: Katastrophe. Alles total schwergängig. Die Kupplung fühlte sich eher an wie die Bremse. Beim neuen ist alles so leichtgängig. Ich blicke zwar durch die einzelnen Funktionen noch nicht so ganz durch, aber alles, was ich bisher nutze, möchte ich schon nicht mehr missen! Ich bin total glücklich, allerdings funktioniert das kabellose Android Auto mit meinem Smartphone nicht (aber mit dem vom Kind). Das muss demnächst ersetzt werden...

Und dann habe ich noch festgestellt, dass Dacia-Fahrer sehr nett untereinander sind. In der kurzen Zeit bin ich schon 3x von einem Dacia-Fahrer vorgelassen worden.
 
- Am 27.06.2023 beim Händler bestellt
- Am 28.06.2023 wurde die Bestellung übermittelt.
- Am 29.07.2023 wurde die Bestellung vom Werk angenommen.
- Am 18.10.2023 wurde mein Auto produziert.

Der Sandero ist jetzt auf dem Weg zum Verteilzentrum.

Auslieferung laut App ist jetzt zwischen dem 04.12-24.12. Wird also scheinbar ein Weihnachtsgeschenk. :D Der Händler hatte mir bei der Bestellung gesagt, dass wenn das Auto noch dieses Jahr kommt, dann haben wir Glück. Scheinbar kommt es jetzt so.
 
Frage, werden die Stepway ohne Reifenreparaturset geliefert?
Meine rechten hinterreife ist platt und er ist kein Kompressor oder Spraydose mitgeliefert.
 
Kann nur für den streetway sprechen, aber das Set ist in der grauen Tasche, die ich zuerst für das erste Hilfe Set gehalten habe
 
Bei mir stepway LPG also ohne Ersatzrad war das Set dabei. In so einer schwarzen Tasche größe wie der Verbandskasten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.638
Beiträge
1.051.676
Mitglieder
73.174
Neuestes Mitglied
hiasby
Zurück