Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Gefunden... er war ein klener Schwarzgraue Tasche drin.
Ein Minikompressor und reparaturmittel.
Die Kompressor funktioniert echt... es ist nun wieder 2.4 Bar.
Mal schauen warum es sich leert.
Ich habe ein bisschen Fett im Ventil getan, wenn es so langsam leert kann es das Ventil sein.
Gestern etwa 900 Kilometer gefahren und nach etwa 600 km hat er die Meldung gegeben das die Reifendrück geprüft werden muss.
Also alles geprüft beim Holländische Tankstelle (kostet ein Euro) und alles war OK.
Aber heutemorgen war er sanft, nicht ganz leer aber nicht OK.
Und nun ist er wieder 2.4 Bar.
Ich bin sehr zufrieden mit den Auto.
Gestern in Belgien LPG getankt, 57 cent pro Liter.
Und das Ding fährt echt 7 bis 7,4 Liter pro 100 km, auch wenn mann 130 fährt.
Die 900 Kilometer haben mir etwa 24 Euro gekostet...
SUPER!!
Ab nach Spanien!!

GJ
 
Bisschen Spucke aufs Ventil.....wenn es Blasen wirft, liegt es am Ventil.
Wenn nicht, ist es der Reifen.
 
Das mit Spucke kenne ich aber das funktioniert nicht immer.
Ich bin nun zum Tankstelle gefahren und hab das alles wieder auf 2.4 Bar gestellt aber auf die wege nach Hause hat er sich wieder gemeldet.
Leider kann mann die Reifendrück nicht ablesen so wie bei andere Autos.
Ich schaue nun nach Allweather reifen, Vredestein oder Michelin.
Vielleicht geben die noch etwas Geld für die 1000 km alte Continental?

GJ
 
Ich bin nun zum Tankstelle gefahren und hab das alles wieder auf 2.4 Bar gestellt aber auf die wege nach Hause hat er sich wieder gemeldet.
Nach dem Anpassen des Reifendrucks musst du das RDKS auch initialisieren/resetten. Nur dann kennt es den aktuellen Druck als den richtigen. Ohne resetten ist für das RDKS der Druck zu stark verändert und es meldet sich. Das RDKS misst nicht direkt den richtigen Druck, sondern reagiert auf Veränderung zum initialisierten Druck.
 
Ja, hehe... ich bin kein Idiot.
Lang OK drücken und dann ist er initialisiert.
Und dann, nach einige Zeit meldet er sich.
Wenn ich dann messe dann ist die Reifendruck gesenkt von 2.4 nach 2.0 Bar.
Und es geht weiter, nach 1 Nacht ist es 1,4 Bar.
Das Loch ist zu klein um es zu finden, nur wenn mann die Felge mit Reife im Wasserbecke untertauchen kann kann mann es finden.
 
Alle gut, wir wollen dir nichts Böses sondern nur helfen. Hat schon mancher sich gewundert, weil er kleine Handgriffe nicht beachtet hat.

Das Loch ist zu klein um es zu finden, nur wenn mann die Felge mit Reife im Wasserbecke untertauchen kann kann mann es finden.

Dann mach das doch mal. Denn über Nacht 1 bar Druckverlust ist ja nicht gerade wenig. Da würde ich sofort handeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein bisschen Fett im Ventil getan, wenn es so langsam leert kann es das Ventil sein.

Wo genau hast du Fett dran gemacht und warum? An/in das Ventil gehört kein Fett. Durch Fett kann Schmutz festgehalten werden, der das richtige Abdichten des Ventils verhindert.

Man sollte auch immer etwas mehr Druck auf den Reifen füllen und dann durch Druckablassen auf den richtigen Wert einstellen. dadurch wird eventueller "Dreck" aus dem Ventil heraus geblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen absuchen ob was drin steckt, falls nicht Spülwasser Mischung drauf sprühen dann sieht man wo,dann eine Salami ins Loch und das Thema ist erledigt
 
Hast du schon mit einem Ventilschlüssel das Ventil nachgedreht? Vielleicht haben die im Werk geschlafen…
 
Halle GJVO, bei mir vor einiger Zeit das Gleiche.
Bin zum örtlichen Reifenhändler, der hat sich der Sache angenommen.
Er wollte 20 €, habe noch 10 € Trinkgeld draufgelegt und fahre seitdem ohne Probleme.

Grüße
earn
 
Ich war heute auch bei Reifenzentrale.
Nach 45 minuten war das Problem gelöscht.
Haarrisse hat er gesagt.
29 euro.
Aber ich kann wieder sicher fahren.
Und warum Fett im Ventil?
Weil das abdichtgummi ausgetrocknet sein kann.
Das hab ich gelernt von ein rennfahrertechniker.
Morgen fahre ich nach ein bekannter der den ECU auslest und dann untersucht ob Chiptuning möglich ist und etwas bringt.
Er ist tuner und er sagt, ein Autogasmotor leistet mehr wie ein benziner aber er wird auch heiser.
Wenn es klappt melde ich es bei "chiptuning".
 
Gestern war es soweit. nach 13 Jahren Sandero 1 nun den Sandero TCe 90 CVT. Am alten war nie was dran außer das der Lack echt gelitten hat, durch Nachbarn und Hagelschäden (100.000km seit einer Woche). Bestellt hab ich den neuen am 10.6., das wurde am nächsten Tag vom Werk angenommen. Gebaut am 29.9. umgehend auf den Weg gemacht und war insgesamt nach rund 18 Wochen in Deutschland, also bis zur Übergabe keine 5 Monate gedauert. Die Händlerin vom Autohaus Pape in Iserlohn war jederzeit ansprechbar, ich durfte auch immer wieder mal mit auf ihren PC schauen um zu sehen wie der Plan vom Dacia Werk ist, also können das eure Händler auch, haben vielleicht nur keinen Bock. Das Auto fährt super, kein Ruckeln, kein Schalten spürbar. Beim Auffahren auf die Autobahn gibt er alles und zieht an einigen vorbei. Die Farbe ist Perlmutt-Schwarz und ne kleine Haifischantenne hab ich mir auch gegönnt. Felgen gibt's später wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.
 

Anhänge

  • dacia1.jpg
    dacia1.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 55
  • dacia3.jpg
    dacia3.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 55
  • dacia4.jpg
    dacia4.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 52
  • dacia2.jpg
    dacia2.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 51
Gestern war es soweit. nach 13 Jahren Sandero 1 nun den Sandero TCe 90 CVT. Am alten war nie was dran außer das der Lack echt gelitten hat, durch Nachbarn und Hagelschäden (100.000km seit einer Woche). Bestellt hab ich den neuen am 10.6., das wurde am nächsten Tag vom Werk angenommen. Gebaut am 29.9. umgehend auf den Weg gemacht und war insgesamt nach rund 18 Wochen in Deutschland, also bis zur Übergabe keine 5 Monate gedauert. Die Händlerin vom Autohaus Pape in Iserlohn war jederzeit ansprechbar, ich durfte auch immer wieder mal mit auf ihren PC schauen um zu sehen wie der Plan vom Dacia Werk ist, also können das eure Händler auch, haben vielleicht nur keinen Bock. Das Auto fährt super, kein Ruckeln, kein Schalten spürbar. Beim Auffahren auf die Autobahn gibt er alles und zieht an einigen vorbei. Die Farbe ist Perlmutt-Schwarz und ne kleine Haifischantenne hab ich mir auch gegönnt. Felgen gibt's später wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.
Ach, dann hatten wir die gleiche Verkäuferin :) Steht deine Haifischantenne auch leicht schief, also nicht ganz exakt zur Fahrtrichtung? Mir hatte der Meister gesagt, das wäre bei allen so, da das Loch im Dachblech es nicht anders hergäbe.
 
Ach, dann hatten wir die gleiche Verkäuferin :) Steht deine Haifischantenne auch leicht schief, also nicht ganz exakt zur Fahrtrichtung? Mir hatte der Meister gesagt, das wäre bei allen so, da das Loch im Dachblech es nicht anders hergäbe.
Meine sitzt kerzengerade. Sie war leicht schief montiert, hat sich aber ohne Kraftaufwand durch leichtes drehen richten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M2M
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.638
Beiträge
1.051.671
Mitglieder
73.174
Neuestes Mitglied
hiasby
Zurück