Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Da ich bereits ein LPG Fahrzeug mit einer Landi Renzo Anlage 15 Jahre lang fuhr vertraue ich darauf das soweit alles gut geht, ich habe eher beim Turbolader oder anderen Komponenten meine Bedenken.

Trotzdem die Kosten sind überschaubar und ein Wertverlust ist bei Dacia nicht so heftig wie bei Luxusmarken......
Amen

LG Tom
 
Deswegen steht auf meiner Rechnug explizit das ich mit der Inspektion ein weiteres Jahr Garantie aktiviert habe und nicht Kulanz.
Es gibt hier im Forum viele Mitglieder, die einfach bei allem Positiven widersprechen müssen und 1000 Gründe finden das positive ins negative umzuändern. Die kannst Du nicht einmal mit Rechnungen usw. Überzeugen! Ist leider so!
 
Habe am 21.10.2024 etwas frühzeitig die 3. Inspektion/Wartung in Griechland machen lassen. bei einem Kilometerstand 48.851.
Durfte in der Werkstatt zuschauen und alles war nach etwas über 1 1/2 Stunden erledigt. Wäre erst im Januar 2025 fällig gewesen, da läuft die dreijährige Garantie aus.
Zusätzlich habe ich Schmutzfänger hinten gekauft und wurden montiert und ein Touch up set, um einen kleinen Steinschlag vor dem Winter zu kaschieren.

Service ( Arbeiten) 45,60€*
Schmutzfänger 27,15€*
Touch up Set 16,13€*
Öl 43,55 €*
Ölfilter 8,64€*
Dichtring 0,81€*
AC Filter 14,52€*
Reinigungsspray 4,03€*
Scheibenreiniger (war zwar nicht notwendig) 2,42€*
* alle Preise sind ohne 24% Mehrwertsteuer in Griechenland
Gesamtpreis inklusive MwSt. 202 Euro

Bei den Preisen darf man eins nicht übrsehen, der Mindestlohn in Griecheland liegt bei ca. 7 Euro! Ein Facharbeiter hat einen durchscnittliche Nettolohn von 1.200€!


Habe die Rechnungen vom Vorbesitzer, der den Wagen 2 Jahre 5 Monate gefahren hat (35.00 km)
1. Inspektion mit Ölwechsel 298€ inkl. MwSt.- (Arbeiten 102€ (Jan. 2023), Öl 87,53€))**
2. Inspektion mit Ölwechsel 321€ inkl. MwSt. - (Arbeiten 89€ (Jan. 2024); Öl 106,07€))**
** ohne 19% Mehrwertsteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.638
Beiträge
1.051.676
Mitglieder
73.174
Neuestes Mitglied
hiasby
Zurück