Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Bei meinem AH wird seit mehreren Jahren grundsätzlich beim Verbrauchsmaterial und auch dem Öl Material der Billiglinie Motrio von Renault verwendet. Gemäss Info des AH sei dieses Material nicht schlechter als Renault Original aber bis zu 30% günstiger.

Da steht.....Stand 6.22. Ist das denn aktuell noch gültig ?
....denke schon, erscheint direkt unter dem 30 Euro Gutscheinangebot (bis 31.3.25)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gemäss Info des AH sei dieses Material nicht schlechter als Renault Original aber bis zu 30% günstiger.
Genau diese Aussage steht in dem Artikel ja auch drin. Werd mich demnächst mal in meiner Werkstatt schlau machen und berichten.
Motrio ist auch die Bezeichnung meiner Winterreifen (beim Kauf dabei)

Werd mich demnächst mal in meiner Werkstatt schlau machen und berichten.
Ich habe im AH nachgefragt und was sollen die schon anderes sagen als "gleiche Qualität" nur günstiger".

Dennoch bin ich skeptisch, denn weshalb treibt Renault diesen Aufwand und führt identische Ersatzteile unter zwei verschiedenen Markennamen zu zwei stark unterschiedlichen Preisen. Das ergibt doch keinen Sinn. Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich um etwas schlechtere Qualität oder zumindest 2.-Wahl-Ware handelt. Denn interessanterweise hat das AH bei meinem Dokker während der Laufzeit der Garantieverlängerung nur Original-Ware verbaut und kaum war diese Abgelaufen und die Verantwortung und Folgekosten bei mir, wurde Motrio -Ware verwendet und auch Motrio-Öl eingefüllt.

Ich kopier den Text aus dem Angebot mal hier rein!

-------
Für Dacia Ersatzteile gilt das gleiche wie für die Modelle der Marke: keine unnötigen Kosten und kein Schnickschnack. Für Fahrzeuge ab vier Jahren gibt es mit Dacia Advantage 20 Prozent günstigere Teile.1

Günstige Fahrzeuge, aber teure Ersatzteile? Nicht bei Dacia! Die Originalteile der Marke gehören zu den preiswertesten auf dem Markt. Das hat unter anderem die Auto Zeitung in einem großen Vergleichstest festgestellt.
Jetzt legt Dacia sogar noch nach. Für Fahrzeuge, die vier Jahre oder älter sind, gibt es besonders günstige Ersatzteile unter dem Label Dacia Advantage. Dein Vorteil: Du bekommst die Teile um 20 Prozent günstiger1.

Dacia Ersatzteile zum Vorteilspreis und individuelle Serviceangebote​

Damit erhältst du bei deinem Dacia Partner eine zeitwertgerechte Reparatur oder kannst Verschleißteile vorteilhaft austauschen lassen. Außerdem bieten dir unsere Servicebetriebe für jedes Anliegen individuelle Lösungen, vielfach sogar zum günstigen Festpreis. Den Weg zu freien Werkstätten kannst du also getrost sparen.

Wir halten dich auch Jahre nach dem Fahrzeugkauf besonders günstig mobil. Frag deine Werkstatt beim nächsten Besuch mit deinem älteren Dacia einfach nach Dacia Advantage. Damit fährst du das ganze Autoleben lang ebenso wirtschaftlich wie sicher.
-------
Ende Zitat!

Ob 2. Wahl oder nicht, zumindest gibts weiter Garantie und die Fahrt zur freien Werkstatt soll man sich sparen! Sagt Dacia.
Ich habe am 9.5. Inspektionstermin A und mein Auto ist an diesem Tag 4 Jahre und 3 Tage alt, kommt also für das Angebot infrage. Einen Kostenvoranschlag hab ich auch schon, ein Vergleich zu dem Advantage Angebot ist also möglich.
Bin gespannt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.839
Mitglieder
75.215
Neuestes Mitglied
holgplus
Zurück