Das klappern Tritt im Winter weniger als im Sommer auf!Endlich einen Händler gefunden, der die Inspektion übernimmt!
Heute war ich mit meinem Auto bei 17.000 km zur A- und B-Inspektion beim Autohaus Sporer in Weinheim. Der Service war top – absolut empfehlenswert!
Zusätzlich hatte ich folgende Mängelliste dabei:
- Update wegen Fehler bei Bremsleuchten und Batterie
- Klimaanlage hat zu wenig Leistung
- Einstellung der Wischdüsen
- Klimaanlage trocknet nicht richtig (Fenster laufen an)
- Klappern auf der Beifahrerseite vorne rechts
- Lüfter quietscht gelegentlich auf Stufe 3
- Türsensor-Gummi an der Fahrerseite fällt ab
- Gummi an der Hutablage im Kofferraum links fehlt
- Polsterung der Mittelarmlehne hat eine Beule
- Klimaanlage riecht unangenehm
Ein Punkt konnte leider nicht lokalisiert werden:
Das Klappern vorne rechts im Armaturenbrett, im Bereich des Hochtöners, tritt unregelmäßig auf. Im Winter gar nicht, im Sommer dagegen häufig – ein typisches On-Off-Problem.
Zur Mittelarmlehne:
Die B
Scheinbar trägt Renault den Ausbau des Armaturenbrett nicht; mir wurde der Tipp gegeben Silikon zu verwenden; Fazit hilft nur begrenzt!
Freu Dich das Du eine Werkstatt gefunden hast der Du vertrauen kannst!
Meine Meinung eine gute Werkstatt kann nach Kilometerstand, Bremsen und Fahrzeugzustand Deine Fahrweise gut einschätzen.
Zwecks Einschätzung meiner Person, 1,4 Mio Kilometer mit 5 Achsen; 103 Tsd Kilometer auf Zweirad und viele Km im Personen Transport ( Taxi ).
Am meisten Spaß macht es jetzt LPG zu fahren!
eule scheint konstruktionsbedingt zu sein. Auch bei Austausch tritt sie wohl erneut auf – also: damit leben.
Der Rest wurde behoben.
Bezahlt habe ich 45 € für den Mietwagen, der Rest lief über das Sorgenfrei-Paket.
Gruß
Firefox