B
ByeBye 69738
hmm...ich frage mich wie das denn in Ländern ist wo es noch viel heißer wird als bei uns...dann fällt das ja dauernd aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt aber wirklich nach einem Defekt... Wer weiß, durch den Mangel wird sicherlich jeder Chip verbaut, auch wenn der ne miese Güteklasse hat.Guten Morgen Dacianer,
So .. gestern zurück .
Startbei ca. 25 Grad aussentemperatur , Klima funkt bestens , Gebläse auch . Nach ca . 1 Stunde wird Dashboard über Tacho und besonders über medianav sehr heiß , ohne Sonneneinwirkung .
Klima verabschiedet sich und nimmt Ventilator gleich mit ....
Aussentemperatur ca.22 Grad .
Später auf Autobahn bei Starkregen , keinerlei Lüftung an Frontscheibe möglich , alles beschlagen .. Blindflug .. Aussentemperatur ca . 19 Grad .
Wir wollen es nun gerne etwas wärmer und stellen von nicht funktionierenden 16 Grad auf 24 Grad ...
Es kommt auf plötzlich auf einmal etwas kälter Luft ... Kein Hurrikan aber ein laues kaltes luftchen am Fahrerfuss , ... Sonst nirgends !
Und das aussentemparaturthermoter , tanzt Samba. . Mal 13 Grad , Mal 24 oder auch 28 Grad bei Regen und ca. 18 echten Grad .
Alles durcheinander....
Und auf dem medianav h@tte man zwischendurch Eier braten können ....
Kurzzeitiger 2xiger Totalabsturz nach WhatsApp vorlesen und beantworten .
Musste wieder neu gestartet werden und mit Handy verbunden .
Echt ungemütlich bei Regen auf der Autobahn.
Termin bei Händler steht schon
Halte euch auf dem Laufenden
Bohne
Alles durcheinander....
Und auf dem medianav h@tte man zwischendurch Eier braten können ....
Kurzzeitiger 2xiger Totalabsturz nach WhatsApp vorlesen und beantworten .
Die fallen aus weil ein Chip bei einer bestimmten temperatur abschaltet. Wieviel so ein Chip abkann liegt an der Qualität des Chips. Bei der Produktion gibt es viel Ausschuß, ich vermute durch den Mangel wurde da zeug verbaut was sonst nicht benutzt werden würde. Erklärt auch warum es nicht alle betrifft. Klassische Chip Lotterie. Aber brennen wird da nix.Moin
An dieser Stelle frage ich mal in die Runde - weis jemand, wie das MediaNav verbaut ist?
Also, ist das Display wirklich nur ein Display und das eigentlich Radio sitzt unterm Armaturenbrett irgendwo oder sitzt das gesamte Radio direkt hinter dem Display in diesem Anbau?
Das Überhitzen (wie beschrieben) auch bei niedriger Umgebungstemperatur könnte für eine ungewollte Wärmeentwicklung innerhalb der MediaNav-Elektronik sprechen.
Bitte nicht steinigen - ich ziehe mal als Vergleich ein Smartphone heran > Da gibt es welche, die werden auch gerne mal *warm*. Entweder zB. beim intensiven Nutzen oder beim Ladevorgang.
Allerdings dürfen die nie so heiss werden, das man Eier drauf braten kann.
Wenn nun das MediaNav so heiss wird, das man Eier braten kann, läuft generell was schief. Da muss aber unbedingt ein Techniker ran und bitte nicht abwimmeln lassen, bis das abgeklärt ist.
Auch wenn das jetzt Paranoid klingen mag und ich auch nicht wirklich weiss, wie heiss es wirklich war, so weis ich doch, wie schnell heisse Elektronik in Brand geraten kann - es ist also Vorsicht angeraten.
Doch, werden die im ungünstigen Fall eben doch.Bitte nicht steinigen - ich ziehe mal als Vergleich ein Smartphone heran > Da gibt es welche, die werden auch gerne mal *warm*. Entweder zB. beim intensiven Nutzen oder beim Ladevorgang.
Allerdings dürfen die nie so heiss werden, das man Eier drauf braten kann.
So soll es ja auch sein und so verhält sich bisher jedes Handy (vorzugsweise Samsung) was ich besessen habe, das es sich abschaltet wenn es zu heiß wird. Bevor sie so heiß werden das man Eier drauf braten kann bzw. sie anfangen zu brennen schalten sie sich ab, nichts anderes passiert mit dem MediaNav undDoch, werden die im ungünstigen Fall eben doch.
Am WE selber erlebt. Huawei P30 mit TomTom Navigation im i10 auf dem Armaturenbrett, keine Klimaanlage. Sonne brutzelt voll auf das Handy. Bei halber Fahrstrecke auf einmal Display schwarz mit einem Text „Systemabschaltung wegen Überhitzung“.
Meine Frau hat das Ding dann einen Moment aus dem offenen Fenster gehalten und im Fahrtwind abgekühlt. Dann sind wir mit dem Navi in der Hand ( also nicht ich, sondern meine Frau ) weiter gefahren.
Da sprichst du ein interessantes Thema an.Moin
Haltet euch mal bitte nicht am Handy auf - das war nur als Vergleich herangezogen.
Fakt ist doch, das wie oben beschrieben, die Hitzeentwicklung bei relativ normalen Umgebungstemperaturen auftrat. Da ist was defekt, was in SELTENEN Fällen echt gefährlich werden kann.
Das gehört unbedingt abgeklärt, ohne das man sich vom Händler abwimmeln lässt.
Nun, wenn das Ding so heiß wird, wie hier beschrieben, dann ist etwas kaputt.medianav sehr heiß , ohne Sonneneinwirkung
Ich glaube allein solch ein verhalten stößt bei den einem oder anderen Händler sofort auf Ablehnung da er merkt er hat es ggf. mit einem "aufdringlichen/nervigen/problematischen" Kunden zu tun den man lieber aus dem Weg geht. Welcher Händler hat schon Interesse an Kunden die wegen jeder Kleinigkeit vor der Tür stehen und Zeit fressen.Wenn möglich lassen wir uns dies auch als Anhang (Nebenabreden) im Vertrag bestätigen. Vielleicht hilft das ja schon, ein paar der Probleme zu verhindern.