Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
OK, also Meinung und keine Fakten.Ich rede eher von Europa und USA die für mich persönlicher relevanter sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, also Meinung und keine Fakten.Ich rede eher von Europa und USA die für mich persönlicher relevanter sind.
Ich persönlich finde außerdem, dass auch technologisch das Grab der Verbrenner längst geschaufelt ist. Da gibt es seit 30 Jahren kaum Entwicklungen, während die E-Autos noch in den Kinderschuhen stecken und alleine die letzten 3-4 Jahre enorme Sprünge gemacht haben.
Das kann ich mir kaum vorstellen.… nicht weit vom heutigen Stand der Technik entfernt war.
Richtig, zudem ist die Produktion von etwa 1000 Autos kaum mit einer modernen Großserienfertigung vergleichbar in die sämtliche Entwicklung der letzten Jahre fließt.Das kann ich mir kaum vorstellen.
Richtig, zudem ist die Produktion von etwa 1000 Autos kaum mit einer modernen Großserienfertigung vergleichbar in die sämtliche Entwicklung der letzten Jahre fließt.
OK, also Meinung und keine Fakten.
Dabei geht es hier nichts Geringeres, als die Erschwinglichkeit für viele Interessenten, an der sich entwickelten Emobilität.
Klar macht das Sinn, weil Dacia der Durchschnittspreis für Neuwagen nicht interessiert.2023 betrug der durchschnittliche Preis eines in Deutschland gekauften Neuwagens 44.630 €.
2000 lagen wir noch bei 19.125 €.
Inflationsbereinigt kann nur ein Anstieg auf 29.958 € erklärt werden.
Der Trend geht also im KFZ Bereich nicht in Richtung Erschwinglichkeit - die Menschen sind bereit, aus irgendwelchen Gründen (Prestige usw) deutlich mehr für ihr Fahrzeug auszugeben obwohl die durchschnittliche Kaufkraft in diesem Zeitraum gesunken ist.
Die Industrie folgt natürlich diesem Trend. Hat einfache preiswerte Modelle gestrichen. Modelle eingestellt usw. Für Einkommensschwache bzw Personen im Bereich der Armutsgrenze hat das natürlich dramatische Folgen. Aber das ist eine andere Baustelle.
Es würde für Dacia also keinen Sinn machen einen Billig E-Sandero auf den Markt zu werfen.