D
DerBaum
- Themenstarter Themenstarter
Alle dacias der generation 2 arbeiten mit den selben signalen... Wenns in einem Sandero II logan Ii Lodgy odet duster facelift geht , gehts auch im dokker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daran muss man dann aber PC odgl anschließen, oder?
Eine einfach plug&play Anzeige bspw. für aktuelle Geschwindigkeit im Digitalformat ist damit nicht so einfach umsetzbar, oder?
lg Paiper
Ich habe in unseren Logan MCV II dieses Teil http://www.obd2-shop.eu/ultragaugeemv12-p-287.html eingebaut.
Funktioniert einwandfrei .
Nun lasse ich mir eben digital anzeigen:
Motortemperatur
Das Kabel wurde unter dem Armaturenbrett-hinter Mittelkonsole(Radio) zum Handschuhfach verlegt.
Der Logan MCVII hat die OBD-Buchse im Handschuhfach .
Um den OBD-Stecker in das Handschuhfach zu kriegen, habe ich mich entschlossen oberhalb der OBD-Buchse den Haltesteg zu entfernen (Seitenschneider oder Metallsägeblatt).
Leider kann man den Stecker oder das Kabel nicht entfernen.
Mit etwas vorsichtiger Gewalt konnte ich den Stecker durch die entstandene Lücke zwängen. Vorher bitte die OBD-Buchse aus clipsen (seitliche Riegel zusammendrücken und Richtung Motor raus drücken).
Habt ihr schonmal über ein Bluetooth OBD Modul und einen Handyhalter nachgedacht?
Verkabelungsaufwand = 0.
Diese Lösung zeigt mindestens genau so viele Werte.
Ich habe gute 15 Minuten für das Verlegen des Kabels gebraucht. 5 Minuten für Anschließen des Kabels an Scangauge und OBD 2 Anschluss. Einmal Zündung an und anschließend Motor starten, das war der ganze Aufwand.