Hallo zusammen, sagt mal wie verhält sich euer Gas im Stand? Klingt vielleicht blöd aber ich schaffe es im Stand nicht mit dem Duster Sce115, eine gewisse Drehzahl zu halten Wenn ich beispielsweise ganz dezent im Stand Gas gebe und versuche, 1500upm oder irgendeine andere Drehzahl zu halten, gelingt mir dies beim besten Willen nicht?! (und nein, ich bin nicht gefühllos im Fuß ) Die Drehzahl steigt dann langsam und stetig an, bis ich wieder vom Gas gehe (bin immer bei spätestens knapp über 3000upm vom Gas gegangen).
Ist dieses Verhalten bei euch auch so? Ich kenne das von keinem Fahrzeug, was ich je gefahren bin, auch mein vorheriger A4 hat ganz direkt die Drehzahl die ich wollte im Stand gehalten. Mir wäre es ein Rätsel, wie man so beispielsweise die Drehzahl bei einer Abgasuntersuchung halten will.
Beim Fahren verhält sich das Gas völlig normal wie bei jedem anderen Auto auch und lässt jede beliebige Drehzahl dauerhaft zu, daher ist es mir bisher wohl auch nicht aufgefallen.
Per Suche habe ich dazu nichts gefunden, ich hoffe einfach mal es ist normal.
EDIT: Ich habe nochmal ein Video gemacht und es angehangen:
Dropbox - IMG_9675.MOV
Die ersten Millimeter des Pedals passiert nichts und dann fängt die Drehzahl an zu steigen und hört nicht mehr auf...auch wenn ich es gefühlvoll mit der Hand durchdrücke ist es der gleiche Effekt. Sobald ich dann nur leicht vom Gas gehe, tourt er komplett ab, wie auf dem Video zu sehen.
Ist dieses Verhalten bei euch auch so? Ich kenne das von keinem Fahrzeug, was ich je gefahren bin, auch mein vorheriger A4 hat ganz direkt die Drehzahl die ich wollte im Stand gehalten. Mir wäre es ein Rätsel, wie man so beispielsweise die Drehzahl bei einer Abgasuntersuchung halten will.
Beim Fahren verhält sich das Gas völlig normal wie bei jedem anderen Auto auch und lässt jede beliebige Drehzahl dauerhaft zu, daher ist es mir bisher wohl auch nicht aufgefallen.
Per Suche habe ich dazu nichts gefunden, ich hoffe einfach mal es ist normal.
EDIT: Ich habe nochmal ein Video gemacht und es angehangen:
Dropbox - IMG_9675.MOV
Die ersten Millimeter des Pedals passiert nichts und dann fängt die Drehzahl an zu steigen und hört nicht mehr auf...auch wenn ich es gefühlvoll mit der Hand durchdrücke ist es der gleiche Effekt. Sobald ich dann nur leicht vom Gas gehe, tourt er komplett ab, wie auf dem Video zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: