Sce 115 irgendwie lahm im Vergleich zum Tce 115 (der im Dokker)?

Elmbeatz

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker 2016
Moin!
Bin neu, habe hier aber schon des öfteren interessante Infos gewinnen können.

Folgendes:
Ich fahre seit Jahren einen 2016er Dokker mit Tce 115.

Heute habe ich einen 2016er Duster mit Sce 115 (Lpg) probegefahren, und war von der Leistung des Motors irgendwie enttäuscht...
Der Duster fühlte sich an, als wäre die Handbremse angezogen (war sie nicht..), und während der 115er Dokker unter 100kmh immer Saft und Antritt hat, hatte ich im Duster Angst 'nen Überholvorgang zu starten.. Ab 80kmh war fast GAR kein Saft mehr da....

Ist das normal? Oder war das 'ne Gurken- Karre?

Beide Motoren haben zwar die selbe Maximalleistung sind aber komplett unterschiedliche Konzepte.

Der Tce115 hat weniger Hubraum aber Turbolader. Sein maximales Drehmoment liegt früher an,daher der gefühlte starke Unterschied.

Der SCE115 holt die Leistung aus dem größeren Hubraum,aber erst bei höherer Drehzahl.

Zum Überholen muss man da 1 bis 2 Gänge runterschalten, dann ist plötzlich auch die Leistung da. ;)

• Themenstarter Themenstarter
Danke!
Okay okay...
Finde den Turbo schon besser...
Mist.
Der Duster TCe (125) ist doch so verschrieen... soll man doch gar nicht erst in Betracht ziehen...
Was mach ich denn jetzt?!

Den Duster I oder II,beide gab es mit dem 1.2 TCE125,welchen suchst Du?

Beim Duster I ist der SCE technisch der bessere Motor.

Wenn Du allerdings einen Duster II suchst,ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.

Der alte TCE125 wurde da nur am Anfang verbaut und relativ schnell durch den 1.33 TCE130,ein recht unproblematischer Motor den Renault zusammen mit Mercedes-Benz entwickelt hat ersetzt.
Wahlweise gibt es diesen dann sogar noch mit 150 PS. ;)

Den gibt's auch noch als 115 ps Diesel

Okay, die 6ps machen es dann nicht
Andere Software drauf, dann hast du schnell 125 PS

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.965
Mitglieder
75.436
Neuestes Mitglied
Shahzeb
Zurück