Sce 115 irgendwie lahm im Vergleich zum Tce 115 (der im Dokker)?

...
Der Tce115 hat weniger Hubraum aber Turbolader. Sein maximales Drehmoment liegt früher an,daher der gefühlte starke Unterschied. ...

Hi nochmal!
Beim Drehmoment scheint's doch nen Unterschied zu geben:
Tce 115 max: 190 nm bei 2000
Sce 115 max: 145 nm bei 4000

Ohne Gewähr

SCE115: Drehzahl 4000 passt, Drehmoment ist 156
Und ich meine, beim tce115 ist das max. Drehmoment über 200.

Du musst ihn schon drehen lassen beim überholen. Bei 2000min-¹ auf ein Wunder hoffen bringt nichts .

Bei 3500 bis 5000 ist ein besser nutzbarer bereich um Manöver zu starten.

Ich habe ja den SCE 115. Da ist, weil Saugmotor, klar daß ich um gut beschleunigen zu können auch runterschalten muß. Bei Auffahrt auf die Autobahn gehts dann halt in den dritten Gang und kräftig Gummi geben. Damit komme ich mit den anderen gut mit, in aller Regel beschleunigen andere Fahrer trotz eventuell mehr Leistung auch nicht stärker. Sollte eigentlich bekannt sein daß Saugmotore von der Drehzahl leben.

Der 115Sce,
ist im unteren Drehlzbereich schlapp. Er ist nicht drehfreudig, deshalb kommt im oberen Drehzahlbereich nur wenig. Da hilft dann das starke Dröhnen nicht wirklich.
Damit kann man nur mitrollen im Strassenverkehr.

Also meiner ist weder schlapp und drehfreudig ist er bei meiner Fahrweise auch. Da kann man sehr gut mit anderen mithalten, man muss halt fahren können.....:D

LG Thomas

Es ist kein Rennwagen aber wenn man entsprechend schaltet und Durchtritt kann man schon " normal" überholen bzw. Beschleunigen.

Zurück