SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]

Pirat104

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD LPG
Hallo Miteinander,
Bei unserem Duster tritt seit einiger Zeit das Phänomen auf, das beim Gangwechsel bzw. beim Kupplung treten, die Drehzahl erstmal auf ca. 1800 sinkt, dort ca. 2 sek. Verbleibt und dann tourt der Motor ziemlich langsam weiter ab.
In der Werkstatt wurde nichts gefunden, eine direkte Antwort von Dacia im Werk steht noch aus.
Bei einem vergleichsfahrzeug ist das gleiche Verhalten festzustellen.

Nachvollziehen ganz einfach, mal mit ca. 2000 Umdrehungen fahren und dann auskuppeln, da kann man das schön am Drehzahlmesser ablesen.

Ist das bei wem auch so und was wurde da getan ?

Lösung
Frag bitte was die gemacht haben ... meiner kommt erst am 12.06 in die Werkstatt.
Und wie schon mal gesagt die Wissen von nichts (Update zum Drehzahlproblem).
Aber wissen natürlich sowieso alles besser ;-)

Es funktioniert wirklich gut! Ich muss mich wieder umgewöhnen, durch das frühe Gaswegnehmen beim Schalten fällt die Drehzahl jetzt zu tief. Es ist halt wie bei jedem anderen Auto auch.
Außerdem geht er jetzt ohne Umschweife in den Leerlauf und bleibt da völlig stabil bis man einen Gang einlegt, dann geht die Drehzahl etwas rauf.
Wenn das jetzt so bleibt und keine Überraschungen auftauchen, bin ich sehr zufrieden.
Der hat sich dann zwecks Werkstatttermin bei mir gemeldet und sich aber auch über meine direkte Beschwerde beklagt. Die Frage, wie oft man abgewiesen werden muss, bevor man andere Maßnahmen ergreift
Das ist eine Frechheit von dem Händler,erst den Kunden abschmettern und dann wenn Dacia ihn zurechtweist,sich beim Kunden darüber beschweren . :angry::angry::angry:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Mitglieder
73.357
Neuestes Mitglied
Libelle
Zurück