SCe 75 - B4D400 ohne Stopp und Start Funktion (ab 21.7.2018 Motor B4D411 mit S&S)

Hein Mück

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logen MCV
Baujahr
2018
Hallo,
wir haben in dieser Woche unseren neuen Dacia Logan MCV Sce 75 abgeholt. Leider geht die Funktion Stop und Start nicht, einen Schalter und auch die Krontolleuchte haben wir nicht gefunden. Mehrere Testversuche über einen längeren Zeitraum blieben auch erfolglos.
Vieleicht liegt der Fehler an uns, oder das Steuergerät braucht Zeit oder es liegt am Fahrzeug. Ich würde mich über Eure Tips freuen, bevor ich mich an Autohaus wende.
Aus dem hohen Norden ein schönes Wochenende
 
Lösung
Du schreibst ja neuen Sce 75 MCV abgeholt? Wenn kein Schalter da ist, dann hat der auch kein S&S. Kollege hat den Motor auch im Sandero 2 Bj 18 verbaut. Da hatte ich auch erst gedacht es ist der TCE mit 90 PS, der ja Start Stop hat. Bei ihm ist kein S&S verbaut.
Du erklärst mir sicher jetzt gleich ausführlich und verständlich, was ECO 6 ist, oder?
Oder hat sich der Kollege schlich verschrieben? Wie isset nun?
Ne kein Schalter, soll auch laut Autohaus nicht nötig sein. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen
Ne kein Schalter, soll auch laut Autohaus nicht nötig sein. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen
Ich meinte Euro 6
 
Ich habe kein Dinkelbrot, nur Kamilletee, gehe aber noch einkaufen...

Ich hoffe das der TE am Ende alles aufklärt, ist ja nicht ausgeschlossen, dass es den Schalter evtl. nicht mehr gibt.
 
Meine Schwiegermutter hat gestern ihren neuen Sandero TCe90 mit euro 6d temp und der hat den Schalter und S&S.
Der 'alte' 75 PS Motor hatte kein S&S, ich vermute der TE hat einen alten Wagen bekommen.
 
Und in der Preisliste steht, dass es abschaltbar ist. Also hat er kein S&S. Der aktuelle SCe 75 soll aber S&S haben. Also hat er ein altes Auto bekommen.
 
Hat er doch. Lest ihr die Antworten nicht?

Doch, aber ich möchte schon noch gerne wissen wie das AH sich rechtfertigt...
...das ist doch das eigentliche Ärgernis, oder nicht?

Am Ende könnte ich mir vorstellen, dass das ein Grund ist, das Auto zurückzugeben. Mir würde das mächtig stinken.

Aber es könnte natürlich sein das@ Hein Mück
nochmal genau schreibt um welches Baujahr und ob EU Import oder Renault/Dacia Händler in Deutschland. Er hat ja bisher wenig zum Auto geschrieben.

Und das fände ich auch gut für andere die sich grade einen Wagen kaufen. Mir zeigt das auch, das man sich alles schriftlich geben lassen muss beim Händler, sonst bist du am Ende der dumme... ...versprechen tun halt die Händler vorher viel.
 
Doch, aber ich möchte schon noch gerne wissen wie das AH sich rechtfertigt...
...das ist doch das eigentliche Ärgernis, oder nicht?

Am Ende könnte ich mir vorstellen, dass das ein Grund ist, das Auto zurückzugeben. Mir würde das mächtig stinken.



Und das fände ich auch gut für andere die sich grade einen Wagen kaufen. Mir zeigt das auch, das man sich alles schriftlich geben lassen muss beim Händler, sonst bist du am Ende der dumme... ...versprechen tun halt die Händler vorher viel.
Wenn ich alles geklärt habe, werde ich selbstverständlich informieren
 
Doch, aber ich möchte schon noch gerne wissen wie das AH sich rechtfertigt...
...das ist doch das eigentliche Ärgernis, oder nicht?

Am Ende könnte ich mir vorstellen, dass das ein Grund ist, das Auto zurückzugeben. Mir würde das mächtig stinken.



Und das fände ich auch gut für andere die sich grade einen Wagen kaufen. Mir zeigt das auch, das man sich alles schriftlich geben lassen muss beim Händler, sonst bist du am Ende der dumme... ...versprechen tun halt die Händler vorher viel.
Wenn ich näheres weis, melde ich mich. Bis dahin Danke für die Anfrage
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.328
Beiträge
1.069.167
Mitglieder
74.320
Neuestes Mitglied
OausAachen
Zurück