Schalter für manuelles Aus-/Einklappen der Außenspiegel fehlt

@liegeradler, natürlich kann man das schlussfolgern.
Vergessen sollte man nur nicht, wie viele schreiben hier und wie viele wurden verkauft und wie viele sind zufrieden..
Was kann man hier alles über den Sandero III Stepway lesen.
Meiner läuft, Spaltmaße i.O., MediaNav, TWW, NBA und Kamera funktionieren einfach. Jetzt seit fast 3 Jahren und 37000 Km.

Grüße
earn
genau das wollte ich sagen
 
Ich hoffe da auf weniger unliebsame Überraschungen
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Wegen sowas entscheide ich mich nicht gegen eine Marke. Stimmt was nicht geht’s mit dem Kaufvertrag fahre ich zum Autohaus und es wird nachgebessert. Da ist’s egal ob Duster oder Proace City
 
Und es wird eben zu 98% immer nur im www etwas geschrieben, wenn mal etwas NICHT passt.
Kaum einer kommt auf die Idee und meldet sich in einem solchen Forum an, NUR um kund zu tun, dass sein Auto Tag für Tag ganz normal läuft.
Ich habe mal einen neuen Seat Toledo gekauft, lief 380tkm ohne wenn und aber. Onkelchen kaufte das selbe Modell, selber Motor und Ausstattung, alles gleich, bis auf die Farbe, ebenfalls neu, und er stand die ersten 6 Monate nur in der Werkstatt bis er ihn zurück geben konnte.
 
Das spiegelt hier nur meinen Geschmack wieder.
Und deshalb prügelst Du mich mit dem Hammer? :lol:
Es macht aber einen Unterschied, ob ein Auto für jemanden selbst sein soll. Dann muss er gefallen oder man kann auch Missfallen zum Ausdruck bringen. Wenn das Auto für jemand anders ist, dann ist der Spiegel des eigenen Gemacks völlig fehl am Platz, weil der andere möchte sich auf sein Auto freuen. So einfach ist das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Farbe war es denn? Dann bestell ich die schonmal nicht. ;)
Am Fliessband hat ein Arbeiter bei einem Auto bei den "5 grossen Schrauben" (symbolisch) einen Hustenanfall gehabt. Beim nächsten Auto das die gleiche Farbe bekommen soll war alles wieder gut. Nimm die Farbe. Die Dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen beim Händler vorbei geschaut und Problem gezeigt. Die waren natürlich auch erstmal recht erstaunt Haben Fotos gemacht und werden sich mit Dacia in Verbindung setzen. Melden sich, sobald sie mehr wissen. Bin weiter gespannt..
 
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren.
Der Tread ist hoffentlich so weit, dass etwas OT zugelassen ist. Falls nicht, bitte ich einen von den Wächtern hier das Folgende zu verschieben.

Das ist vollkommen klar.
Aber hier liest man wirklich viel. Autos die komplett stehen bleiben, Autos, bei denen Heckklappen Beulen bekommen, monatelang nicht lieferbare Ersatzteile, Vertragshändler, die ihre Kunden für dumm verkaufen, klappernde Autos, die Stand der Technik sein sollen. Um nur wenige Beispiele zu nennen.

Das kann es nicht sein.

Bevor da jetzt jemand sagt, dass die Marke nichts für das Verhalten der Vertragshändler kann. Doch. Die Marke ist für das Qualitätsmanagement der angeschlossenen Vertragswerkstätten alleine verantwortlich. Wer denn sonst.

Ich überlege noch. Aber im Grunde bin ich reichlich abgeschreckt. Bis Mittwoch muss ich meine Kaufoption ziehen, oder eben nicht.
 
@Pictures
Wie ich schon woanders schrieb:

Man muss aber auch mal sehen, wenn der D3 sich genauso verkauft wie der D2, sind das in D pro Tag etwa 50 Autos.

Pro Tag 50 Autos!

Hier in der Bestelliste für den D3 sind wie viele User gelistet? 120?

Die negativen Fälle sind tatsächlich Einzelfälle (auch wenn es für die Betroffenen blöd ist). Wie immer gilt ja auch: Wer schreibt schon ins Internet, wenn alles einwandfrei funktioniert?


Und zu den Werkstätten:
Ja, die sind da ziemlich selbstständig. Das läuft inzwischen fast wie ein Franchise. Die Zeiten, in denen Angestellte der Autohäuser beim Hersteller großartig geschult wurden, sind vorbei. Das läuft nun zu einem Großteil über die Autohäuser.
Meine Dacias kaufe ich beim Händler im Nachbarort. Der ortsansässige Renault-Händler hat mich damals so dermassen beschissen behandelt, als ich schon nur nach Infos zum Dokker gefragt habe.
Bei "meinem" Händler gab es bei der Übergabe vom Dokker eine Flasche Sekt sowie einen Strauss Blumen für die "Dame", meine Freundin. Irgendwie ein Akt von vorgestern, aber dann auch wieder cool - weil freundlich.
Mein Duster ist jetzt der vierte Dacia, den wir bei ihm kaufen.
So unterschiedlich sind die Händler - im Endeeffekt sind es auch nur Menschen. Mit allen Seiten und Launen.
 
So, heute morgen beim Händler vorbei geschaut und Problem gezeigt. Die waren natürlich auch erstmal recht erstaunt...
Mein lieber Herr Gesangsverein. Was'n das für ne Bude? Vom Laster runter, Transportsicherung gezogen und Folie abgemacht. Kontrolle der Ware auf Vollständigkeit offenbar Fehlanzeige. Kunde hingestellt, Geld genommen und fertig. Wow.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Pictures
Die Zeiten, in denen Angestellte der Autohäuser beim Hersteller großartig geschult wurden, sind vorbei. Das läuft nun zu einem Großteil über die Autohäuser.
Stimmt so nicht. Werkstattpersonale und Verkaufspersonale bekommen Schulungen von Dacia und Renault zu deren Modellpaletten. Hat mir der Meister zugesichert. Sonst wüssten sie ja gar nicht wo sie bei neuen Modellen hinlangen müssen. Auch die Verkäufer bekommen eine Schulung bei Neuwagen von Dacia verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ssc
Deshalb schrieb ich ja "grösstenteils".
Früher wurden die Mechaniker/Verkäufer von Renault eingeladen. Heute müssen die bei Renault nach Terminen fragen, vor allem bei Fortbildungen etc.
Bei einer neuen Markteinführung gibt es relativ (!) einfaches Grundwissen, wenn mehr verlangt/benötigt wird, dürfen die Authäuser bei Renault anfragen und müssen diese Kurse selbst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber Herr Gesangsverein. Was'n das für ne Bude? Vom Laster runter, Transportsicherung gezogen und Folie abgemacht. Kontrolle der Ware auf Vollständigkeit offenbar Fehlanzeige. Kunde hingestellt, Geld genommen und fertig. Wow.
Ok, also ich bin zwar in dem Fall hier ja der Geschädigte, aber ich muss sagen, das Autohaus ist normalerweise echt in Ordnung, wir sind da schon länger, auch mit dem Twingo meiner Frau und bislang dort immer zuverlässig und gut behandelt worden. Das Wort „Bude“ ist da sicher nicht angebracht, sorry.
Natürlich sollte man die Übergabeinspektion ordentlich machen, aber mal ehrlich, ob der Monteur da zwangsläufig merken muss, dass da eine Taste fehlt.. Wir sind alle nur Menschen und recht selten perfekt, oder? Hauptsache, die kümmern sich jetzt darum und schauen, dass da zeitnah eine vernünftige Lösung gefunden und die Sache in Ordnung gebracht wird.
 
So, heute morgen beim Händler vorbei geschaut und Problem gezeigt. Die waren natürlich auch erstmal recht erstaunt Haben Fotos gemacht und werden sich mit Dacia in Verbindung setzen. Melden sich, sobald sie mehr wissen. Bin weiter gespannt..
Bei meinem D3 wurde das City-Paket "vergessen" (siehe Beitrag "Fehlende Ausstattung").
Bekomme das Fahrzeug komplett neu...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.580
Beiträge
1.050.285
Mitglieder
73.090
Neuestes Mitglied
Joyride
Zurück