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Ich könnte jetzt entgegnen, dass dies der typische WD40 Vorschlag ist, ohne näher darauf einzugehen, welches WD40 gemeint ist.Hallo, es muss feuchtigkeit in einem kabel eingedrungen sein. Als sofortlösung sehe ich nur die möglichkeit, das kabel auszutauschen... oder oder mit druckluft WD40 in einen blasebalg an einem ende des heißen kabelszu injizieren ?
Ich finde eine solche Lösung unglaublich verschwenderisch, es sei denn, die Seilzughülle ist undicht. Ansonsten fehlt da nur etwas Pflege:der mechaniker muss das Kabel austauschen.
Dabei bedenken, dass das nicht wie am Fahrrad ist, wo man das mal eben ausbaut und ölt. Wenn man das am Auto schon mal ab hat, dürfte es sich kaum lohnen da noch Zeit fürs Ölen zu investieren. Wenn da auch schon Wasser drin gewesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es angefangen hat zu rosten.Ich finde eine solche Lösung unglaublich verschwenderisch, es sei denn, die Seilzughülle ist undicht. Ansonsten fehlt da nur etwas Pflege:
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Ich denke, nach zehn Jahren ist da vielleicht einfach das Fett raus aber wir werden sehen.@Duster 13
Solange die Hülle nicht beschädigt ist rostet da auch nichts,halt erst wenn Wasser reinkommt.
Da es festfriert kann man wohl davon ausgehen das Wasser reingekommen ist.
Die Frage ist jetzt weshalb,ist die Hülle einfach nur altersbedingt porös geworden und gerissen dann ist es einfach Pech.
Sollte sie angenagt worden sein dann sollte die Werkstatt alles drumrum auch genauer checken,je nach Police könnte es dann sogar zumindest teilweise durch deine Versicherung gedeckt sein.
Der Seilzugöler funktioniert genauso gut im eingebauten ZustandDabei bedenken, dass das nicht wie am Fahrrad ist, wo man das mal eben ausbaut und ölt.
Wenn man dran kommt. Ist unterm Auto etwas schwierig.Der Seilzugöler funktioniert genauso gut im eingebauten Zustand
Ich kann mir nicht vorstellen, dass normaler Frost den Hebel direkt am Getriebe blockieren kann. Dann müsste der im Wasser stehen.Der Seilzug betätigt einen Hebel am Schaltgetriebe. Der kann durch Frost schon mal blockert sein, was hier der Fall ist, weil wenn der Motor /Getriebe Wärme abgibt, funktioniert es wieder. In der Schaltkullisse unterhalb vom Schalthebel kommt kein Wasser rein. Zudem ist da alles gefettet.
Die Werkstatt wird es richten ohne großen Aufwand.