Hast du einen Tip wie ich diese Schmiererei stoppen kann?
Im Laufe der Zeit bilden sich auf Frontscheibem Ablagerungen, die man mit der normalen Fahrzeugwäsche und den dann verwendeten klassischen Reinigungsmitteln einfach mehr abbekommt, - auch nicht mehr mit Spiritus.
Ob das nun unlösbare Silikone oder Verbleibsel von Scheibenversiegelungen sind, spielt dabei keine Rolle.
Wobei auf mittlere Zeit gesehen auch Scheibenversiegelungen in die Kathegorie fallen, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.
Es gibt aber ein Mittel um die Scheibe restlos reinigen zu können.
Mach mal die Scheibe ganz normal und wie gewohnt nach besten Wissen und Gewissen sauber.
Direkt im Anschluß nehme ein sauberes unbenutztes Geschirrtuch und industrieelles Reinigungsaceton das jeder Baumarkt führt und das im Allgemeinen so um die ~5 bis 6.-€ in der 1L-Dose kostet.
Dann so richtig naß (nicht nur leicht feucht) die Scheibe mit dem acetongetränkten Geschirrtuch unter leichten Druck abreiben und Du wirst staunen, was da plötzlich alles in Deinem vorher noch sauberen Geschirrtuch hängenbleibt, ........ trotz daß die Scheibe vorher klassisch gereinigt wurde.
Das ganze 2x und das wars dann auch, die Scheibe ist jetzt absolut sauber.
Dabei aber bitte falls verfügbar so einen Einweg-Latexhandschuh an der Wischhand tragen, denn dieses Aceton entfettet enorm und Deine Finger sind sonst hinterher grau und jegliches Hautfett verschwunden.
Immer nur kleinere Stellen reinigen und mit einem zweiten ebenfalls frischen Geschirrtuch immer gleich nachwischen. Zeitaufwand für eine Frontscheibe ca. 10 bis 15 Minuten.
Ab diesem Zeitpunkt ziehen dann die Wischblätter auch keinen Schleier auf nasser Scheibe mehr hinter sich her.
Zum Schluß kann man auch noch mit dem nassen Acetontuch noch über die Wischgummis ziehen, um auch da vorhandene Ablagerungen zu entfernen.