Heckscheibenmotor

Flopi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia stapway2
Hallo habe beim Dacia Steppway2 Probleme Heckscheibenwischer schon 3mal Kabelbruch gehabt! Dieses mal blieb er bei 12Uhr stehen Wasser kommt aus der Düse,habe Kabel nachgeschaut kein Bruch festgestellt und auf 12Uhr ist der nie stehen geblieben woran kanns liegen vielleicht Motor defekt?wer kann mir helfen.? LG Flopi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo habe beim Dacia Steppway2 Probleme Heckscheibenwischer schon 3mal Kabelbruch gehabt! Dieses mal blieb er bei 12Uhr stehen Wasser kommt aus der Düse,habe Kabel nachgeschaut kein Bruch festgestellt und auf 12Uhr ist der nie stehen geblieben woran kanns liegen vielleicht Motor defekt?wer kann mir helfen.? LG Flopi

Kann an verschlissenen Leiterbahnen bzw Kontakten im Motor liegen. Wenn den öffnen kannst, mal angucken...

• Themenstarter Themenstarter
Wie schon gesagt habe kein gebrochene s Kabel in der Führung gesehen was meinst du mit Leiterbahnen kenne mich nicht so aus sorry wie gesagt Wasser kommt raus bei Betätigung des Lenkstockschalters hängt das mit dem Motor zusammen? und wie wird der von innen ausgebaut sind keine Schrauben vorhanden!

Es gibt einige Kontaktbahnen im Motor, die verschleissen mit der Zeit und der Motor kann deswegen stehen bleiben.
Verkleidung abbauen und wenn es geht den Motor mal öffnen. Manchmal hilft auch die Bahnen reinigen und die Kontakte nachbiegen.

Danke aber wie gesagt komme so nicht an den Motor dafür müsste man den komplett ausbauen um an die Schrauben zu kommen die sind innen und der Halterung sind wenn ich darauf schaue sind keine Schrauben wie ich den so ausbauen ist mir ein Rätsel.

Verkleidung innen weg
Wischerarm weg
Motor lösen und rausziehen
gucken ob man den öffnen kann

Mehr kann ich nicht für dich tun, falls dich das überfordert musst du zur Werkstatt!

Verkleidung ist schon lange weg wie wischerarm zu lösen ist weiß ich auch!muss aber komplett ausbauen um an den Motor zu kommen das funktioniert so nicht von außen sind kein Schrauben.Danke aber komme so nicht weiter,Flopi

Dann halt die Nieten ausbohren und anschließend mit Schrauben befestigen.

Ja das meinte ichhabe da Mal ein Video gesehen finde ich aber nicht mehr glaube wird irgendwie abgezogen aber der hat aber Plastik Halterung abgebrochen wurde ein neuer Motor Heckscheibenwischer eingebaut aber nicht gezeigt.Einer In der Werkstatt meinte man müsste Innenverkleidung von Dach abmachen um Kabel zu prüfen.weiss nicht sagte aber Strom kommt an Motor an hat aber nur am Metall gemessen,er müsste eigentlich an dem Stecker messen oder und wenn am Stecker Strom ist dann braucht man doch keinen Himmel hinten lösen oder!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein werde ich nicht machen, mache mir Nachher mehr kaputt als es werd ist muss auch anders gehen muss dafür wahrscheinlich doch in eine Werkstatt fahren.Tüv ist im Februar fällig glaube aber nicht das man mich dafür Durchfallen lässt! LG Flopi

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.330
Mitglieder
74.322
Neuestes Mitglied
Jörg aus K
Zurück