Wenn du wie im Handbuch beschrieben vorgehst, sollte der Fehler nicht auftreten. Die Fehlerbezeichnung "Niedriger Flüssigkeitsstand" ist bei einem Luftdruckfehler etwas irreführend.
Fehler mit den Status gespeichert, sollten sich per Softwarebefehl löschen lassen, wenn das beachtet wird, was über dem Löschenbefehl als Voraussetzungen steht. Die Fehleranzahl auf der Übersichtsseite enthält Fehler, die für dein Fahrzeug nicht relevant sind. Deshalb werden diese nicht im Menü des jeweiligen Steuergerät angezeigt.
Beim Armaturenbrett ist der nicht relevante Fehler ein offener Stromkreis vom Ölstandssensor, der auftritt, weil dieser Sensor nicht an der Instrumententafel angeschlossen ist.
Okay danke für die Erklärung.
Nichts desto trotz sollte ich meine Bremsflüssigkeit checken lassen. Dann war es einfach Zufall, dass ich das gesehen habe ( Dank der ungünstig formulierten Übersetzung für den Reifendruck )
Kann es sein, dass es zu dem Fehler kam als ich die Batterie am Donnerstag über Nacht abgehängt habe?
Anders könnte ich mir das gerade nicht erklären. Weil ich Anfang des Jahres mal die Meldung bekommen habe, dann die Reifen aufgepumpt und im Anschluss über den BC neu angelernt habe.
In Bezug auf den Fehlerspeicher -
Ich habe das so gemacht korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ich gehe auf das Steuergerät bsp. ABS ( 2 drücken )
Dann liest und speichert er die Daten
Dort auf 1- DE: AUSL/LÖSCHEN FEHLERSPEICHER (1 drücken)
Dann den wäre da z.B. der DTC5A607B Untedruck
Und an 5 Stelle steht clear (5 drücken)
Dann erscheint folgender Screen ( siehe Bild )
Was ich bislang überlesen habe war das mit dem CAN-Gateway
Ansonsten habe ich den Motor im Stillstand und die Zündung eingeschaltet gehabt, sowie zum Störungsbildschirm zurück.
An dieser Stelle dann Rescan Errors oder hätte ich dann erst einmal die Zündung ausschalten müssen ?
Ich glaube ich sollte mir da nochmal einen Guide anschauen.
In Bezug auf das mit dem CAN Gateway kann ich nichts anfangen.