Scheibenwischwasser vorne macht Ärger (Dauert zu lange)

KIKA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy SCE 100
Baujahr
12.2018
Hallo,
wer einen Lodgy oder Dokker fährt kennt die lange Zeit die es dauert bis die Pumpe das Scheibenwischwasser zum Heckwischer fördert. Dagegen hilft wohl die Nachrüstung eines Rückschlagventils.
Nun habe ich das Problem aber seit neustem an der Windschutzscheibe. Es dauert ewig bi das mal was kommt.
Weiß jemand ob das ein bekanntes Problem bei diesen Fahrzeugen ist?
Ist dort ab Werk ein Ruckschlagventil verbaut, weil das Wasser sonst immer sofort da war.
Gruß
 
Dauert ewig.. Ist alles Ermessenssache.
Vorne: 1-2 Sek. bei mir.
Heck: Sehr-sehr selten in Gebrauch, 3-4 Sek.
Meines Wissens: Ohne irgendwelche Zusatzventile.
Ob es ein Problem ist.. Ich empfinde das als ganz normal.
 
Ich würde in deinem Fall mal die Schläuche kontrollieren ob die noch dicht sind dieser Fehler könnte daran liegen das vielleicht ein Schlauch undicht ist
 
Wo sitzen die Düsen bei Lodgy/Dokker denn, auch in der Haube wie beim alten Logan/Sandero? :think:

Dort zumindest ging ein Schlauch von der Pumpe bis unter die Haube,dann ein T-Stück aus Kunststoff und 2 Schläuche weiter zu den Düsen.

Ich hatte es gehabt das dieses T-Stück porös und rissig war,dort siffte es leicht und beim Versuch mal den Schlauch abzuziehen brach es auch gleich auseinander.

Denke das liegt daran das es im Hochsommer die ganze Stauwärme des Motors abbekommt die nach Oben steigt.
Hatte dann ein neues T-Stück und Schlauch als Meterware vom Teilehandel geholt und alles ab Pumpe/Tank neu gemacht.

An den Schlauchenden sah der auch schon nicht mehr sooo toll aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.518
Mitglieder
72.946
Neuestes Mitglied
doesch
Zurück