Scheibenwischwasser zu wenig Druck

Kann bestätigen was @Odyn schreibt. Man kann auch am Sandero 3 laut BA die Düsen mit einer feinen Nadel justieren. Ich finde den Druck bisher ausreichend. Und ein Jogger ist ja vorne weitestgehend wie der Sandero 3 Stepway aufgebaut. Frau hat bisher keine Kritik walten lassen.
 
Hatte auch das Problem und konnte es weitestgehend mit verstellen der Düsen beheben. Allerdings nicht ganz, denn im Winter sinkt der Druck je kälter es wird, dann ist es wieder ein Trauerspiel Wasser auf die Scheibe zu bekommen. Der Druck ist in jedem Fall zu gering. Hatte noch bei keinem Auto so einen Mist.
 
Hatte auch das Problem und konnte es weitestgehend mit verstellen der Düsen beheben. Allerdings nicht ganz, denn im Winter sinkt der Druck je kälter es wird, dann ist es wieder ein Trauerspiel Wasser auf die Scheibe zu bekommen. Der Druck ist in jedem Fall zu gering. Hatte noch bei keinem Auto so einen Mist.
Wenn bei Kälte der Druck sinkt liegt es doch eher am gemisch oder habe ich da in Physik schlecht aufgepasst.
 
Bei älteren Modellen ist es ratsam den Voratsbehälter mit Pumpe auszubauen und gut zu säubern , weil sich unten oft Dreck absetzt. Kommt vor beim einfüllen , Dreck vom Wasserablauf der Scheibe.
 
Bei älteren Modellen ist es ratsam den Voratsbehälter mit Pumpe auszubauen und gut zu säubern , weil sich unten oft Dreck absetzt. Kommt vor beim einfüllen , Dreck vom Wasserablauf der Scheibe.
?
Welche älteren Modelle ?
Der Sandero III ist neu.
Und um dieses Fahrzeug geht es hier.
 
So, auch von mir, ist bei meinem Jogger das gleiche.
Strahl kommt nur ca 10-15cm hoch. Ich habe noch nicht genauer nachgesehen, aber das sieht auch bei mir nach zu wenig Druck aus. Die Richtung des Strahls direkt am Ausgang ist m.E. OK, aber man sieht dem Strahl den fehlenden Druck an. Wenn die Richtung nicht stimmen würde, würde der Strahl (bei genügend Druck) ja auf der Scheibe noch ein wenig nach oben gedrückt, wird er aber nicht, da ist einfach bei der Höhe Ende.
Ich fahr nur im Eco Modus und werde morgen mal testen, ob es evtl. auch an der Spannung liegt (habe ein Messgerät in der 12V Buchse)
 
OK. ich bin es von anderen Fahrzeugen auch gewohnt, das der Strahl je, nach Einstellung der Düsen, über die Dachkante geht. Was ich im Sommer als 2 Radfahrer besonders liebe.:(
Der Strahl bei unserem Steppy geht bis zur Oberkante erstes Drittel und die Scheibe wird trotzdem sauber
ohne den Hintermann zu ärgern.
 
Habe beim Jogger ähnliche Probleme. Der Spritzdruck scheint zu schwanken. Wenn ich schneller fahre spritzt es deutlich höher/stärker. Im stand strullert es nur lahm heraus. Schlägt da auch die Energiesteuerung zu? Wie zb. Bei den Automatik Scheibenwischer.
 
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