Scheinwerfer einstellen

habe es eben nochmal probiert, eindeutig lässt sich der Zug nicht einhängen. Ich sehe ja auf der anderen Seite wie es da eingehängt ist, aber es fällt auf der rechten Seite direkt wieder raus. Ich werde nachher nochmal zusammen mit meinem Freund schauen, er hat das Leuchtmittel getauscht, war wohl auch nicht einfach.
Nervig wenn man als Laie so nen Kleinkram nicht selber machen kann.
naja, wenns nachher auch nix wird muss ich dann eben zur Werkstatt fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst die Leuchtweitenregulierung entweder hoch oder runter drehen, dann kommt die Litze vom Bowdwenzug weiter raus und man kann es einhängen
meinst du innen im Auto diesen Drehknopf ("entweder hoch oder runter drehen") oder meinst du im Motorraum?

danke. Die Litze kam paar mm weiter raus, jetzt konnte ich sie auch in die Halterung reinklemmen und sie blieb dort stecken. Aber das dickere Anfangsstück ist nicht dort drin, wo es hin muss.
ev. hat er das Leuchtmittel falsch rum reingebaut.. keine Ahnung, ich seh einfach nicht woran es liegt.
ich mache mal eben noch ein Foto, ev. sieht wer von euch wo nun der Fehler liegt. Es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.

Die Fotos 1 + 4 sind vom rechten Scheinwerfer, da sehe ich gut wie es richtig sitzt.
Foto 2 und 3 ist nun das Problem: das hintere dicke Stück bekomme ich nicht in diese gelbe Halterung reingedrückt
Hat da noch wer nen Tipp?

Anhänge

• DA9D7090-8789-4DAD-9A1F-E5A73C8071FD.jpeg
    DA9D7090-8789-4DAD-9A1F-E5A73C8071FD.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 36
  • E027E13A-41C3-42AB-AD63-ABEE20F59657.jpeg
    E027E13A-41C3-42AB-AD63-ABEE20F59657.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 36
  • 05511AAF-7C5C-4F03-92FE-796ACB72FE02.jpeg
    05511AAF-7C5C-4F03-92FE-796ACB72FE02.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 36
  • BBEC933C-ABC3-4D67-BCEE-0DD41F324118.jpeg
    BBEC933C-ABC3-4D67-BCEE-0DD41F324118.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 35
danke. Die Litze kam paar mm weiter raus, jetzt konnte ich sie auch in die Halterung reinklemmen und sie blieb dort stecken. Aber das dickere Anfangsstück ist nicht dort drin, wo es hin muss.
ev. hat er das Leuchtmittel falsch rum reingebaut.. keine Ahnung, ich seh einfach nicht woran es liegt.
ich mache mal eben noch ein Foto, ev. sieht wer von euch wo nun der Fehler liegt. Es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.
Wenn du so ca. 5 Meter vor eine Wand fährst, siehst du ob die Lampe falsch eingebaut ist. Es sollte dann etwa so
aussehen.

1667905762060.png

Nicht reindrücken, den Nippel schräg von oben einführen und dann den ganzen Zug absenken und die Zughülle in die entsprechende Halterung drücken.

@Corax hab ich genauso auch probiert. Mein Freund hats auch probiert. Das rutscht einfach nicht rein. Ist vielleicht verbogen oder irgendwie verrutscht.
ich fahr nu zur Werkstatt, macht ja alles keinen Sinn.
Savety first, wer weiss was da noch alles nicht mehr stimmt nach dem Wechsel von dem Leuchtmittel.

Danke für eure Hilfe!

Ich kann es nicht leiden wenn so Kleinkram nicht hinzukriegen ist.

so, in der Werkstatt hat der eine das innerhalb von kurzer Zeit da drin gehabt, ohne Werkzeug. :rolleyes:

jetzt wird noch das Licht richtig eingestellt und dann kann ichs später wieder einsammeln.

Die passen trotz des Kühlkörpers problemlos unter die Schutzkappe beim Docker?
Nein, das Leuchtmittel ist teilbar. Der Adapterring kommt in den Scheinwerfer, dann die Gummikappe wieder drauf. Zum Schluß das Leuchtmittel durch die Gummikappe stecken und im Adapterring einrasten. Der Kühlkörper bleibt so außerhalb.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück