Scheinwerfer Leuchtmittel (Birne) wechseln

zwidiz

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo zusammen
Es geht noch eine weile bis mein am 06.03.18 bestellter Duster kommt.
Was mich interessiert, ist es ein leichtes die Birnen zu wechseln.
Vielleicht kann dazu jemand was berichten.
Gruß zwidiz

Total einfach und echt in ein paar Minuten gemacht. Kann die osram Night breaker Laser H7 empfehlen.
Bin echt beeindruckt von der Leuchtleistung.

Fernlicht wird durch die bekannte übliche Stahlklammer gehalten, relativ leicht zu wechseln.
H7 wechseln kann fast jedes Kind, ist ein Klicksystem wie beim Vorgänger Phase II. Zeit ca 4-5 Minuten für beide H7 Birnen.

Guck dir das Video an.
YouTube Video

Mal eine ganz doofe Frage zwischendurch: Welche Leuchtmittel sind denn empfehlenswert im Xenon Look? Falls es da etwas gibt :unsure: Ich hoffe die Frage passt hier her.

Gruß

Ich denke mal das ist Geschmackssache mit dem Xenon Look.
Mir ist wichtig das man damit hell und weit schauen kann. Die mit bis zu 130% mehr Licht und längerem Lichtkegel sind super, allerdings haben diese auch zwei Nachteile die man bedenken sollte, sie sind wesentlich teurer als die Standardleuchtmittel und die Haltbarkeit ist wesentlich kürzer.;)

Total einfach und echt in ein paar Minuten gemacht. Kann die osram Night breaker Laser H7 empfehlen.
Bin echt beeindruckt von der Leuchtleistung.
Und... wie schaut es nach einer Weile mit deinen Reflektoren aus? Hatte solche Lampen in meinem Megane2 verbaut und mußte dann nach 6 Jahren die Scheinwerfer tauschen, da die Reflektoren die entstehende Hitze nicht abführen können und somit dieser milchig beschlägt.

Woher soll man denn jetzt wissen was mit den Reflektoren passiert? :rotate:

Naja, die zusätzliche Leuchtkraft muss ja irgendwoher kommen...dünnerer Faden der heißer glüht und Scheinwerfer, wo die Reflektoren aus Kunststoff sind und nicht wie früher aus Metall...alles zusammen ergibt einen Wärmestau, zu sehen am beschlagenen Reflektor. Das höchste was gehen sollte sind die "H7 Cool Blue intense" von Osram

Und... wie schaut es nach einer Weile mit deinen Reflektoren aus? Hatte solche Lampen in meinem Megane2 verbaut und mußte dann nach 6 Jahren die Scheinwerfer tauschen, da die Reflektoren die entstehende Hitze nicht abführen können und somit dieser milchig beschlägt.
Hatte die jetzt 8 Jahre lang in meinem Logan drin und keine Probleme damit. Aber ich werde das jetzt im Auge behalten. Ich berichte, wenn mir was auffällt. Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass dabei der Scheinwerfer beschädigt werden kann.

Ja höhere Leuchtkraft ist immer mit wesentlich kürzerer Lebensdauer verbunden. Auch wenn es manche nicht glauben wollen. Als wir noch 220 statt 230 V im Haushalt hatten haben die 230 Volt Glühbirnen aufgrund der schwächeren Leuchtkraft immer wesentlich länger gehalten. Man musste aber einfach immer danach suchen (230 Volt)

Gibt es schon etwas neues mit den verbauten 130% Lampen?
Würde mich brennend interessieren, ob die den Reflektor beschlagen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.276
Mitglieder
74.215
Neuestes Mitglied
Wolfgang Hartmann
Zurück