limace
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2014
Die Akkus im BYD e6 sind LiPoFe4 Akkus. Die gehen quasi nie kaputt und halten länger als das Auto.
Man kann von Tesla ja halten was man will, aber das Gesamtkonzept stimmt einfach. Ja, sie machen über alles immernoch Verlust, aber die Firma gibt es erst seit 8 Jahren und sie bauen jetzt erst ca. 50.000 Autos/Jahr.
Die Autosparte selbst macht hat eine Marge von 25%! Davon träumen die meisten Autobauer.
Tesla muss keinen Rabatt geben! Davonn träumen die meisten Autobauer.
Tesla wartet nicht, bis eine Regierung oder sonstwer ein Ladenetz aufbaut, sie bauen es selbst.
Demnächst nicht nur SuCs sondern sogar Destination Charger!
Sie bauen gleichzeitig noch Stationäre Speicher um ihre selbst gebaute Batteriefabrik voll auszulasten.
Und bieten in den USA zB mit der SolarCity ganze Komplettpakete an.
Mit Tesla PowerWall, Solaranlage usw.
Klar, könnten die anderen sowas auch. Aber sie tun es nicht.
----------
Dazu muss man aber auch wissen, dass die Wartungen bei Tesla nicht bindend sind und die Garantie auch erhalten bleibt, wenn du nicht hinfährst!
Außerdem ist an einem E-Auto nicht viel zu warten.
Aber viele Vorteile überwiegen, in meinen Augen.
Und wenn bei Renault die Batteriemiete nicht wäre, hätte ich meinen TWingo auch schon gegen eine ZOE getauscht.
Ich gebe zu, dass ich einiges nicht gewusst habe, was du erklärst.
Aber den Satz: "Mir scheint, einige lesen hier zuviel Autozeitungen oder beziehen ihr wissen von Stammtischen." hättest du dir sparen können, wenn du einfach nur informieren willst.
Ich bin auch geneigt, vor dem nächsten Autokauf die dann vorhandenen E-Autos zu testen.
Also bleiben wir sachlich. Das hilft mir und sicher auch anderen am meisten.