Schlauch ölig

darkdan

Mitglied
Fahrzeug
Duster 3
Hallo zusammen,

hatte leider nichts vergleichbares gefunden, daher ein neuer post. Hoffe das ist ok.

Mir ist heute aufgefallen das bei meinem Duster 3 ölige flecken auf dem Schlauch vom Kühlwasser sind. Siehe Bild.
Sind mehrere Stellen. Hab dran gerochen aber kann nichts oliges riechen. Ist das normal? Alles drum herum ist trocken. 1000011735.webp1000011734.webp

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts, habe ich schon oft gesehen bei neuen Schläuchen. Keine Ahnung was das genau ist, ggf die Werksversiegelung vom Schlauch, die langsam weg geht. Solange kein KM austritt, ist alles gut.

"Lappen" Siliconspray und mal putzen :-)))) dann siehst du wenn er läuft eh ob wo was rauskommt

• Themenstarter Themenstarter
WD40 unser Freund. Werde ich mal machen. Aber wenn etwas wäre, wäre der ganze Schlauch betroffen. Denke das ist unwahrscheinlich und es ist wirklich normal beim neuen Schlauch. Vielleicht haben ja andere hier das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfach nur Kondenswasser wenn das Auto im Freien steht ?
Einfach nur Tau ?

• Themenstarter Themenstarter
Werde einfach mal mit einem Lappen das abwischen und dann schauen. Hab leider gerade kein Silikonspray.

Einfach mit einem Lappen abwischen und schauen ob wieder was dran kommt. In dem Fall kann man ggf. eher schauen wo es herkommt, der Spray macht es "nur" gänzend.
Ansonsten sind drei Tropfen/Flecken nicht erwähnenswert, da sie irgendwo auch von außen herkommen können.
Schau mal nach langer Zeit unter ein Motorhaube und wundere dich nicht über all die Flecken die dann da sind.

Aber richtig: besser gefragt, als ggf. einen beginnenden möglichen Defekt ignoriert zu haben.

Für mich sieht das aus wie eingetrocknete Tropfen einer wässrigen Lösung, schau mal ob es sich mit einem wasserfeuchten Lappen entfernen lässt.

Kurzes Update. War kurz bei meinem freundlichen AH. Ist wahrscheinlich vom Werk und auch wahrscheinlich vom Kühlwasser Befüllung. Alles in Ordnung. Danke hier auch nochmal

WD40 unser Freund. Werde ich mal machen. Aber wenn etwas wäre, wäre der ganze Schlauch betroffen. Denke das ist unwahrscheinlich und es ist wirklich normal beim neuen Schlauch. Vielleicht haben ja andere hier das auch?
Ich vermute Reste von Trennmittel aus der Schlauchfertigung

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.863
Mitglieder
75.257
Neuestes Mitglied
duster1818
Zurück