Schlüssel geht nicht rein

Ghostrider1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo mein Schlüssel passt nicht mehr ins Schloss der Fahrertür. Der geht nur ganz kurz rein das wars. Habe es mit Türschloßenteiser und Schmieröl versucht. Keine Chance. Muß jetzt halt immer über die Beifahrertür rein und dann den Knopf hochziehen.

Weiß jemand Rat ?
 
Neue Batterien für die ZV kaufen

Neue Batterien für die ZV kaufen :D, oder mal vorsichtig " pulen" ob ein Fremdkörper im Schloß steckt.
 
würde (auch damit) innerhalb der Garantiezeit immer zur Werkstatt.

Selbstdranrumfummeln kann - vor allem natürlich wenns nicht klappt- eigentlich nur schädlich sein
 
Hallo mein Schlüssel passt nicht mehr ins Schloss der Fahrertür. Der geht nur ganz kurz rein das wars. Habe es mit Türschloßenteiser und Schmieröl versucht. Keine Chance. Muß jetzt halt immer über die Beifahrertür rein und dann den Knopf hochziehen.

Weiß jemand Rat ?

Wie weit geht der Schlüssel rein???

Geht die kleine Verschlußlippe (Klappe) auf??

Versauch mal den Schlüssel warm zu machen und dann ins Schloß stecken und kurz warten, bis die wärme ans Schloß abgeleitet wurde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schloß rumstochern würde ich lassen. Mal den Zweitschlüssel nehmen oder den Schlüssel anwärmen und das Schloß damit erwärmen.
 
Hallo mein Schlüssel passt nicht mehr ins Schloss der Fahrertür. Der geht nur ganz kurz rein das wars.

Gestern hats getaut und heut isses grimmig kalt.

Dabei ist Dir Tauwasser ins Schloss gelaufen das jetzt gefroren ist.
Deswegen geht der Schlüssel nur bis zum Eis rein.

Gasfeuerzeug nehmen, große Flamme einstellen und drauf damit aufs Schloss.
So bekommst Du es leichter und schneller frei als mit Enteiser.

Hinterher mit Ballistol (Sprühdose mit Röhrchen) ordentlich das Schloss auffüllen, damit es das Restwasser verdrängt.
Mit Ballistol hast Du dann für den Rest des Winters keine Sorgen mehr.
 
Hallo,

und mit schluessel warm machen waere ich sehr vorsichtig, denn es kann den transponder der wegfahrsperre beschaedigen und dann hat man nichts gewonnen, im auto sitzen was nicht starte hat auch nix.

tuerschlossenteiser oder mit nem heissluftfön das schloss warm machen anschliessend gutes spruehoel das schloss "fuellen" so das wasser keine chance mehr hat.

beim oel darauf achten das es harzfrei ist, waffenoel waere da ein guter tip

wolf
 
Mit Feuerzeug den Zweitschlüssel heizen, der hat keine Elektronik drin, so hab ich´s gestern gemacht.
Ballistol ist schon recht und hält auch eine zeitlang, doch es emulgiert mit Wasser. Nähmaschinen- oder Hydrauliköl wenn verfügbar, dann ist Ruhe.
 
Mit Feuerzeug den Zweitschlüssel heizen, der hat keine Elektronik drin, so hab ich´s gestern gemacht.
Ballistol ist schon recht und hält auch eine zeitlang, doch es emulgiert mit Wasser. Nähmaschinen- oder Hydrauliköl wenn verfügbar, dann ist Ruhe.

natuerlich ist im zweitschluessel auch nen transponder drin. also auch hier vorsicht mit dem erhitzen

wolf
 
Danke für die Antworten !
Habe es mit nach langer Zeit mit 250ml (ganze Tube) Türschlossenteiser geschafft. So ein Müll aber auch.
 
natuerlich ist im zweitschluessel auch nen transponder drin. also auch hier vorsicht mit dem erhitzen

wolf

UPS - hast Du natürlich recht!:o

Wenn mein Auto mal richtig zusammengefroren ist - zum einkaufen in die Tiefgarage damit, auf die unterste Sohle, nach 2 Stunden kann man dann Schlösser etc. einfach mit div. Mittelchen behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,wieviele Schlüssel hattet Ihr denn dabei?Zu meinem 2006er habe ich 3,Zwei vollwertige und der 3. ist nur ein rein Mechanischer,ohne Startfunktion,halt nur um den Wagen aufzukriegen wenn der Schlüssel mal drin steckt...Den kann man warm machen ohne das was kaputt gehen kann. ;-)
 
@ Ghostrider1977

Ähm, meinst Du das im Ernst mit den 250 ml ?

Wenn ja, dann würde ich schnellstens das Schloss wieder schmieren, denn mit dem Enteiser hast Du alles an vorhandenem Fett weggespült.

Am besten Siliconspray mit Röhrchen ( auch für Türgummis und Scheibenführungen genial).

Gruß

Rabbit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.354
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück