Schminkspiegelbeleuchtung nachgerüstet

Ron_seiner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hallo Leute, habe heute mal fix die o.g. Änderung vorgenommen.
Hat mir schon lange gefehlt und genug Platz ist vorhanden. Die Leuchten lassen sich super einbauen und sind mit einer Metallklammer gesichert. Sieht aus wie Original und beim Zuklappen gehen die Lampen automatisch aus. Ist bei dem Spenderfahrzeug genauso gelöst.
Das ganze hat mich 15 € Material gekostet und 2 Stunden Zeit. Finde es super. Angeschlossen habe ich es an der innenleuchte. Bilder findet ihr hier.

https://cloud.gmx.net/ngcloud/exter...qWpU2v22KShRQ&loginName=ron.hanschmann@gmx.de

• Themenstarter Themenstarter
Hihi, das willste wissen wa???? ;-)

Cool, Danke. Das ist das einzige was Frauchen an dem Duster bisher bemängelt hatte. Beim Vorgänger waren solche Leuchten verbaut.

Wie ist das mit dem automatischen verlöschen beim zuklappen der Blenden technisch gelöst?

• Themenstarter Themenstarter
So wie beim Mondeo. Der Schalter steht so ab wenn er aktiviert ist, dass er beim Zuklappen der Sonnenblende auf 0 geschaltet wird. ;-)

Ah, ok. Aber anschalten muss man manuell.

Ja, braucht man ja nicht immer die Beleuchtung. Daher Blende runter Licht bei Bedarf anschalten, und beim zuklappen geht das Licht aus

Ok, ist verstanden. B)

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde das entweder über einen Kontakt im Scharnier oder über einen Photowiderstand in der Leuchte gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Is bei mir nicht mehr nötig, nützt bei uns eh nix mehr:D:D:D:D

So, die Leuchten vom Mondeo passen wunderbar und haben nun eine zweite Karriere vor sich. Sieht echt nicht wie nachgerüstet aus. Danke noch einmal für die Anregung.

Zuletzt bearbeitet:
Naaaaa guuuuut. :)

Nachdem das nur ein Nachbau war hatte ich gedacht Bilder wären überflüssig.

Anhänge

• IMG_2388.jpg
    IMG_2388.jpg
    170 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_2390.JPG
    IMG_2390.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2389.jpg
    IMG_2389.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 82
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums