Schraube im Reifen

Nicht gleich Panik machen.
Luftreifen werden seit über 100 Jahren erfolgreich repariert.

Auch schon mehrfach selbst gemacht.

Reparier den Reifen oder lass es machen und du kannst den Reifen noch viele Jahre weiterfahren.

Faustregel ist, die zu reparierende Stelle sollte einen Finger breit von der äußersten Stelle des Profils entfernt sein.
...genau so ist es, habe seit 2 Jahren einen reparierten Reifen (15 € Kosten) und keine Probleme...in einem Dokker und einem Logan MCV
 
Ach Lauffläche, ein Lacher auf nem Dacia. Einfach reparieren.

Wer mit Stroporhut Fahrrad fährt kauft aber lieber alle 4 Reifen neu. Und gleich die ADAC Zeitung zum Reifenhändler mitnehmen, weil der Testsieger muss schon sein.
 
aber ich kenne noch die Zeit, da hatten Autoreifen noch Schläuche wo auch das Ventil dran war. Bei korrektem Luftdruck wurde die Stelle kaum Walkkräften ausgesetzt
Das mit dem Ventil war nur eine deutliche Erklärung für den Schlauch als für sich abgeschlossenes System innerhalb des Mantels, des sichtbaren Reifens. ...
Wo das Ventil sitzt? Da gibt es auch bei schlauchlosen Rädern keine Walkkräfte
... die Flickstelle des Schlauches (s. Zitat 1) ist viel geschmeidiger und ist durch das dünnere Material nicht so den Kräften der Reifenabroll-Walkbewegungen ausgesetzt. Früher konnte auch der Schlauch mangels Reifenabziehmaschine nicht von privat repariert werden. Da wurde, soweit möglich, Schlauch und Mantel repariert.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß defekte Stellen an Tubeless-Reifen fachmännisch kontrolliert und gesäubert gehören bevor sie durch Pfropfen reinpopeln repariert werden.
 
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