Hallo "Turant", danke für die Antwort. Kurz zum Hohlraumschutz und wie ich das Thema anging: (DACIA Logan 1, Bj. 2009, Kombi, Garagenwagen) Ca 1. Jahr nach Kauf habe ich den Hohlraumschutz mit Wollwachs. "Fluid Film Liquid AR" neu machen lassen. Mit dem Ergebnis, dass der Wagen jetzt, 12 1/2 Jahre später, noch sehr gut da steht. Der Unterschied beim verwendeten Wollfett liegt darin, dass diese Isolation nicht austrocknet und Risse bekommt, wie andere, industriell eingesetzte Produkte.Hallo "Baumann",
danke dir für die Info.
Ich werde wie gesagt das Thema bei meiner ersten Inspektion ansprechen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass das ganze an billigen rostigen Schrauben hängt.
Wie blöd muss man eigentlich bei DACIA sein, um dies nicht zu erkennen ?
Hier handelt es sich um solche Kleinigkeiten, dass ich mich darüber schon sehr ärgern muss.
Ich denke da auch an die vielen Kommentare betreffend der Hohlraumversiegelung und des Unterbodenschutz.
Viele hier posten, dass man das nicht braucht, viele haben ihren Dacia seit Jahren "ohne Rost" !
Also ich kann das nicht glauben.
Wenn schon die Schrauben nach 3000 km rosten, möchte ich nicht auf deren Aussage drauf wetten.
Die Passivierung beim Blech und die 2K Lackierung hielten bislang jedoch sehr gut. Deutlich besser, als wie bei meinem alten Passat Saugdiesel BJ 1987.