Schriftzug Motorhaube

@mamaetze
@*

Schriftsatz und Stellung der Buchstaben sind natürlich hier passend zum Auto :)
Wuchtig und "hier komm ich".
Ich habe noch etwas vom Duster durch Zufall gefunden.
Ist aus der Dustercommunity von Wolle 58.
In dieser Kombination mit Zusatzscheinwerfer und Bullenfänger sieht das
garnicht mal so übel aus.

Gruss
Steffen

Anhang anzeigen 97014
ja, neee. Weder der Schriftzug noch das Gesamtpaket auf dem Bild is meins.
Das Buchstabenzeug klebt doch neuerdings am Heck bzw. auf der Klapp de Heck.
Bin trotzdem raus. Dir viel Glück bei suchisuchi

Hi Lillifit, kannst du da mal bitte ein Bild hier einstellen, damit ich mich dort nicht auch anmelden muss? Danke.

Wenn es um solch einen einfachen Schriftzug geht, kann ich evtl helfen. Ich hab hier einen kleinen Schneidplotter (Silhouette Cameo) stehen. Der sollte das eigentlich schaffen. Wichtig wäre nur die Schriftart, die Höhe und was für eine Farbe. Aktuell hab ich hier nur weiss, schwarz und grau. Das ganze auf Transferfolie zum besseren aufkleben.

Hallo Edelterrier, na das ist doch schon mal eine Ansage, vielen Dank. Was ist das für eine Schrifttype und wo hast du's machen lassen? (Ich frage nur zu dem "Duster")
@uvs1313de: Vielen Dank für deinen Beitrag. Bei mir wäre es ca. 27cm x 3cm. Sind dann die einzelnen Buchstaben freigeschnitten? Was bräuchtest du denn als Vorlage? Nur die Schrift? Dann weißt du ja nichts über die Zwischenräume. Oder eine Grafikdatei, die das ganze Wort enthält? Letzteres wäre mir lieber, da ich da die Schrift auch vertikal stauchen kann. (Wenn das hier ausufert, gern auch per PN)
Gruß, Matthias.

Hi Lillifit, kannst du da mal bitte ein Bild hier einstellen, damit ich mich dort nicht auch anmelden muss? Danke.
Hallo mamaetze,

ich spring dann mal ein. Den Bug-Deflector meines Duster 2 schmückt ein von lillifit 3 erworbener Duster-Schriftzug in silber.

Hoffe das hilft.

20200823_142711.jpg20200823_142656.jpg

Grüße aus Oberbayern

Darth72

Schrift? Dann weißt du ja nichts über die Zwischenräume. Oder eine Grafikdatei, die das ganze Wort enthält?

Eine Grafikdatei wäre für mich als Vorlage ok und sicherheitshalber die Schriftart. In der Plottersoftware schreibe ich dann den Text wie in Word. Die Buchstaben wären dann 3cm hoch und die Länge von 27cm bestimmt mit den Abstand zwischen den Buchstaben. Ich kann die Buchstaben etwas strecken. Der Plotter fährt dann die Umrisse der Buchstaben auf der Klebefolie nach. Die überschüssige Folie wird entfernt und es kommt eine Transferfolie drauf. Du kannst dann die Buchstaben komplett durch die Transferfolie am Stück aufbringen.
Lass uns mal per PN reden. Das Ergebnis kann dann ja wieder hier rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mal kurz einen Entwurf in der Plottersoftware erstellt. Arial Bold. Bei 3cm auf 27cm.
So würden die Buchstaben aussehen.

IMG_20200823_145720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet bei einem durchgehenen Schriftzug auf jeden Fall darauf achten, dass die Unterkante der Buchstaben parallel zur Unterkante der Haube verläuft.

Das hat der Kollege mit den Klebebuchstaben nicht gemacht und so sieht es hinterher auch aus - wie gewollt und nicht gekonnt. Obwohl das mit Einzelbuchstaben ja ginge. Meine Meinung

Schau dir die Beschriftungen nochmal auf Fotos von Landrovern an. Im Prinzip müsstest du den ganzen Schriftzug leicht bogenförmig 'durchhängen' lassen. Hefte mal eine Zeitungsseite gerade auf die Haube und zeichne mit einem Blei- oder Wachsstift die Kante nach. Dann hast du einen Anhalt.

Ich habe selber (noch) keinen Schneideplotter, aber ich denke die können auch Bilddateien verarbeiten und nicht nur geraden Text - oder die Software gibt das Verzerren auch her.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis :yes:

Grafiken lassen sich plotten. Die werden halt zunächst als plottfähige Datei umgewandelt oder bereits aus dem Grafikprogramm entsprechend abgespeichert. Mal sehen was meine "Hobby Software" alles kann.

Das hat der Kollege mit den Klebebuchstaben nicht gemacht und so sieht es hinterher auch aus - wie gewollt und nicht gekonnt. Obwohl das mit Einzelbuchstaben ja ginge.
Hallo Micha-San,

ich gehe davon aus, dass Du mit "Kollege" nicht mich gemeint hast. Mein Schriftzug von lillifit3 aus #25 war zwar gerade auf der Transferfolie aufgebracht, wurde bei der Applikation aber exakt an der unteren gebogenen Kante der Motorhaube ausgerichtet.

Grüße Darth72

Hallo Darth72,

deine Beschriftung sieht doch professionell aus - saubere Arbeit :yes:

Meine Bemerkung bezieht sich auf das Bild in Beitrag #15

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04