Schwarze B-Säule ??

Fledermaus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo,
ich warte ja auf einen Logan mcv, Ausstattung "Laureate".
Es ist ein EU-Import und ich weiss nicht, aus welchem Land er kommt. In der Beschreibung des Wagens steht, dass er eine schwarze B-Säule hat.
Ich bin eine Frau mit wenig Ahnung.:P
Gibt es den Wagen wirklich in der Laureate Ausstattung mit der schwarzen B-Säule?? Eigentlich ist es ja egal, weil so bestellt... - aber es interessiert mich.
Meine zweite Frage: Ich habe eine unverbindliche Lieferzeit von 3 bis 6 Monaten. Erfahre ich tatsächlich erst unmittelbar vor der Übernahme des Wagens, dass die Wartezeit endlich vorbei ist? Ich traue mich garnicht, den Sommerurlaub zu buchen.
Liebe Grüsse,
Moni

... wenn du ihn nicht gerade in schwarz bestellt hast ;)
dann kann ich mir nicht vorstellen das er eine schwarze b-säule hat ;)
...
ich bin immer wieder überrascht wie lange bei manchen die wartezeiten sind,
hattest du sonderwünsche oder ist es die normale laureate ausstattung?
...
ich hätte damals die zeit überhaupt nicht gehabt, mir kamen schon 3 wochen wie eine ewigkeit vor, davon hab ich allein 2 wochen überlegt ob ich mir einen hole ;)

gruß, andreas

Ich sage es mal so 😊 bei meinem
"Weißen Riesen" von 9/15 mußte ich noch die B Säule und die Tür der C Säule selber
folieren.
Die Wartezeiten bei nicht Lagernden Wagen sind auch bei EU Importen leider
sehr lang.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
Sonderwünsche waren nur Parksensoren, mettalic-rot und dass es der 0.9 er Motor ist.
Ich fahre seit 2009 einen Sandero, ein zuverlässiges Auto. Das Warten ist nicht so schlimm. Es ärgert mich aber, dass ich nur die Info habe, dass ich kurz bevor ich das Auto bekomme, erst Info kriege.
LG,
Monika

Es ärgert mich aber, dass ich nur die Info habe, dass ich kurz bevor ich das Auto bekomme, erst Info kriege.

Wenn der Händler vom Werk die Bestätigung des Auftrages erhält, erhält er auch gleichzeitig die FIN des zu produzierenden Fahrzeuges.

Anhand der FIN kann er dann auch den Produktionsstatus des Fahrzeuges verfolgen.

.... dass ich kurz bevor ich das Auto bekomme, erst Info kriege.

Das liest sich für mich so, als daß sich der Händler zu bequem ist zwischendurch mal nachzusehen, um Dir die Vorlaufzeit "planbarer" zu machen. :huh:

Hallo,
Sonderwünsche waren nur Parksensoren, mettalic-rot und dass es der 0.9 er Motor ist.
Ich fahre seit 2009 einen Sandero, ein zuverlässiges Auto. Das Warten ist nicht so schlimm. Es ärgert mich aber, dass ich nur die Info habe, dass ich kurz bevor ich das Auto bekomme, erst Info kriege.
LG,
Monika
Moin Moin erst einmal.
Ich hab erst vor gut einer Woche gelesen, dass es mit den schwarzen Säulen vorbei sein soll. Dazu wünsche ich dir dann Glück.
Zur Wartezeit: Seit ich hier mitlese und schreibe kann ich immer wieder lesen, dass die EU Importe reichlich länger in der Lieferzeit sind als diejenigen, die hier vor Ort beim Händler bestellt werden. Das warten erkauft man sich beim EU Import dann aber mit dem Preisnachlass! Und das muss denn doch jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß DECO

Ich warte leider auch seit 4 Wochen auf eine Bestätigung und werde von Woche zu Woche vertröstet. Nun hab ich mich direkt an Dacia gewandt und die kümmern sich drum und mein Händler hat jetzt auch gesagt er startet mal manuell ne Anfrage.

Ich denke eher von direkt Kontakt als nur im Computer nachzuschauen mal mit einem Menschen reden statt nur einer Maschine.

Warum kann man eigentlich nicht selber , als Endkunde im Werk bestellen und dann selber abholen ?

Das mit der Info erst kurz vorher scheint aber kein Einzelfall zu sein. War bei mir auch so. Zusage war ca. März. Dann vor etwa 4 Wochen wahrscheinlich 12KW 2016. Also übernächste Woche. Gestern bekam ich auf Anfrage Bescheid das das Fahrzeug innerhalb der nächsten 3 Tage am Sammelplatz ankommen werde und dann zum AH transportiert wird. Man würde sich dann mit mir in Verbindung setzen. Ich bin mal gespannt ...
Aber dann wäre mein Warten endlich zu Ende :rolleyes:

OMG! Stellt Euch nicht soooo an..... Ist ja wie bei Quengelware: Ich will haben! SOFORT..!!!

Ihr wisst doch: Vorfreude ist die schönste/längste/größte Freude....;):dance::rotate:

( btw, 2013 haben wir auch 4 1/2 monate auf unseren gewartet...)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück