Schwarze B-Säule ??

Wann hattest du bestellt?

20.10.15 bestellt. Bestätigung kam dann am 20.11.15.
Beim Verkaufsgespräch wurde mir am Anfang ein Liefertermin von Anfang bis Mitte Februar 2016 genannt. In der Bestätigung stand dann unverbindlicher Liefertermin März, ohne genauere Angaben.

----------

Mir gehts nicht um das Warten es geht um den Informationsfluss, das sind Zweiererlei Schuhe

Genau so sehe ich das auch. Denn wie ich hier inzwischen mitbekommen habe ist es ja sehr wohl möglich etwas früher und genauer den Kunden zu informieren. Nur die AHs händeln das wohl alle recht unterschiedlich. Denn die Quelle ist ja wohl immer die Gleiche.

... ich hatte gar nicht die zeit zum bestellen da mir jemand unbedingt mein vorgängerauto schrotten musste :(
daher hab ich mich nach einem mit tageszulassung umgesehen.
bei deutschen dacia händlern hat man keine chance :(
so wurde es auch ein importfahrzeug,
sicher kann man da keine großartigen extras erwarten, das kann aber zur not die freundliche dacia werkstatt um die ecke richten ;)
allerdings stehen auch nicht all zu viele tageszulassungen rum ;)

gruß, andreas

Ich sage es mal so 😊 bei meinem
"Weißen Riesen" von 9/15 mußte ich noch die B Säule und die Tür der C Säule selber
folieren.
Die Wartezeiten bei nicht Lagernden Wagen sind auch bei EU Importen leider
sehr lang.

... mal abgesehen davon, das ich unter b-säule die mittlere karosserie-säule verstehe und mir da schwarz keinen sinn macht ;)
aber die idee mit dem türrahmen, teilweise in schwarz, find ich echt super :prost:
nur würde ich den teil zwischen hinterer tür und der scheibe von der seitenwand hinten auch noch schwarz machen ;)
macht echt was her, danke für die anregung, da wird sicher auch aus meinem weißen riesen ein schlanker weißer riese ;)
mal sehen was der profi verlangt, sonst trau ich mir das auch selbst zu ;)

anhang ist ein test mit grafikprogramm ;)

gruß, andreas

Anhänge

• k-dacia logan mcv 3.JPG
    k-dacia logan mcv 3.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 84
Folie an der B-Säule macht schon Sinn, da kommen ja ständig Fingerabdrücke und "Schmier" auf den Lack. Und wie ak63 so schön auf seinem Bild zeigt, die Optik wird auch besser :D, vor allem auf hellen Farben!

Gruß LoganFan

... da kommen ja ständig Fingerabdrücke und "Schmier" auf den Lack ...
ob die nun auf den lack oder die folie kommen, ist das nicht wurscht ;)
aber die optik ist schon anders ;)

Folie an der B-Säule macht schon Sinn, da kommen ja ständig Fingerabdrücke und "Schmier" auf den Lack. Und wie ak63 so schön auf seinem Bild zeigt, die Optik wird auch besser :D, vor allem auf hellen Farben!

Gruß LoganFan

Wie bekommst Du denn Fingerabdrücke und Schmier auf den Lack. Also ich fass meine B-Säule eigentlich nicht an.

Also das will ich sehen :p du meinst die kante der Tür zur B-Säule hin die B Säule ist aber nur das starre stück zwischen den vorderen und hinteren türen :)

Ja wir sprechen von dem Blechstück neben dem Fenster außen, was bei geschlossenen Türen im allgemeinen als B-Säule bezeichnet wird.

2015-06-25 16.01.02.jpg

Das war mit eine der ersten Dinge die ich foliert habe, da mein "Marine Blau" schon vom hingucken zerkratzt :D

Er meint sicher die A-Säulen-Verkleidung im WS-Bereich.:D

Lässt sich ganz easy ausbauen, aber Vorsicht mit den Befestigungs-Klammern(Nasen).

Mir ist eine abgerissen.:)

Er meint sicher die A-Säulen-Verkleidung im WS-Bereich.:D

Lässt sich ganz easy ausbauen, aber Vorsicht mit den Befestigungs-Klammern(Nasen).

Mir ist eine abgerissen.:)

Jap genau die meint ich die Verkleidung innen :D aber danke euch :) bei manchen Autos muss man die unterm a-brett los schrauben deswegen frag ich aber wenns sobeasy ist

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück