Schwarze B-Säule ??

Es entsteht dann im Scheibenbereich eine durchgehende dunkle Flucht, wodurch das Fahrzeug gestreckter und länger wirkt.

Echt jetzt?
Was ist das für eine Begründung.

Sowas ist rein subjektiv und aus allen erdenklichen Gründen völlig irrelevant.

Die Türen im Bereich der B / C - Säulen schwarz zu folieren, macht im wesentlichen nur sinn, bzw. ist dann am effektvollsten, wenn auch die Scheiben entsprechend dunkel getönt sind.

Es entsteht dann im Scheibenbereich eine durchgehende dunkle Flucht, wodurch das Fahrzeug gestreckter und länger wirkt.

https://www.dacianer.de/forum/members/luni/albums/die-zweiten-veranderungen/2371-a/ vorher

https://www.dacianer.de/forum/members/luni/albums/die-dritten-veranderungen/2380-a/ nachher

Bei dem weißen sieht das zB richtig gut aus. Und man gut erkennen, wie das "streckt".

Echt jetzt?
Was ist das für eine Begründung.

Sowas ist rein subjektiv und aus allen erdenklichen Gründen völlig irrelevant.

... subjektiv, ok ... geschmackssache, ok ...
!!! OPTIK !!! in meinen augen aber der einzige sinn, den die ganze sache macht ;)
die begründung, fingerabdrücke usw, finde ich dagegen einfach nur falsch,
denn ob ich die fingerabdrücke nun auf dem lack oder auf der folie hab ???
wo ist da der sinn ;)
auch der autolack ist meist strapazierfähiger als eine folie und vor allem viel leichter zu pflegen ;)
... noch eine alternative zum folieren ist lackieren, ich denke mal so werde ich es machen ;)

@Helmut2
sieht nicht nur bei dunklen scheiben gut aus ;)
einfach mal andere autos anschauen, denn die meisten anderen hersteller haben das und das reinweg aus optischen gründen ;)

... meine meinung ...
gruß, andreas

Also mein Logan Bj.05/2012 in weiß hatte schwarze geklebte B Säulen . Finde ich spitze da man meisten oben die Tür zuwirft und mit den Ring bei Frauen oft viele Ringe an den Fingern den Lack erheblich zerkratzen können . Mein jetziger Lodgy Bj 03/15 hat das auch .

Beide schon ab Werk so geliefert bekommen .

Dacia Logan MCV

Hallo,
ich warte jetzt schon 6 Monate und es können noch 2 mehr werden hat mir der Händler gesagt <_<

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück