Herr Kommissar Logan
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV dci | 2009
Gutentag zusammen,
Ich habe auf das Forum gesucht doch nicht gefunden, daher mein eigenem Post.
Ich habe ein Dacia Logan MCV dci aus 2009, (86 ps model) Das Auto hat 330.000 km gefahren.
Das problem:
Der Kupplungspedal tritt schwer und das Sleichpunkt liegt bei 3/4 des hochkommen des Pedales. Schalten geht schwieriger als normalerweise, manchmal habe ich das Gefüll als muss ich den Gang wirklich reindrücken. Pedal los und wieder ein funktioniert manchmal nicht, manchmal wol.
Erklärung:
Vor einige Wochen habe ich meine Kupplung ersätzen lassen, weil oberstehende Problemen sich vorgetan haben. Nach besprechen mit Vertrauten habe ich Werkstätte kontaktiert und Auftrag gebgeben zum ersätzen des Kupplungs. Die Kupplungscheibe hat aber nicht gerutscht. Nach die Repratur hat die Werkstatt mir erzählt das die Federn in die Scheibe verschlissen waren. Das Getriebeöl wurde auch gewechselt und war sehr grau.
Nach die Reperatur hat das Pedal sehr leicht angefült und lag das Sleifpunt fast ganz unten. Das schalten fühlt sich wieder normall an.
Knapp eine Woche später hat das Problem wie zuvor wieder vorgetan, das schwere Pedal mit späten Sleichpunkt und schweres schalten ist wieder zurück, es passiert aber erst nach das das Pedal vier fünfmal getreten werdet oder nach 1 bis 2 minuten Fahren. Beim eintreten des Pedales mit ausstehenden Motor ist ein sleichendes, dumpfes Quietschen zu höhren.
Das Fahrzeug steht jetzt wieder in die Werkstatt, aber nach eine woche würde der Werkstatt behaupten noch nicht das problem festellen zu können, da behaupte ich die hatten einfach noch keine Zeit gehabt nach zu schauen. Darum habe ich michselber mal eingelesen auf das Kupplungssystem. Dabei kommen aber die Fragen hoch was jetzt das tatsächliche Problem ist.
Ich vermutte das Problem könnte liegen bei Geber- oder Nehmercylinder, oder bei die Enlüftung des Kupplungsystemes. Ich weis aber nicht woran es jetzt genau liegt. Die Werkstatt hatt beim ersätzen von die Kupplungscheibe und trenner nichts merkwürdiges gesehen und sie haben den Nehmercylinder doch gesehen haben vermutte ich mal.
Was denkt ihr das das Problem ist? Soll ich erst Auftrag geben zum Enlüften und dan weiterschauen oder behauptet ihr es ist im Zusammenhang und ich soll Gebercylinder sofort mitwechseln lassen?
Dan noch zwei extra Fragen:
-Ist es schwierig um die Kupplung selber zu Enlüften, und selber die Cylinder aus zu tauschen?
-Mit welche Kosten würde ich müssen rechnen beim oberstehenden Aufgaben von eine (freie) Werkstatt?
Danke für ihre Antworte, ein schönen Tag zugewünscht.
(Ich bin Niederländer, also entschuldigung wenn nicht alles in perfektes Deutsch geschrieben ist).
Ich habe auf das Forum gesucht doch nicht gefunden, daher mein eigenem Post.
Ich habe ein Dacia Logan MCV dci aus 2009, (86 ps model) Das Auto hat 330.000 km gefahren.
Das problem:
Der Kupplungspedal tritt schwer und das Sleichpunkt liegt bei 3/4 des hochkommen des Pedales. Schalten geht schwieriger als normalerweise, manchmal habe ich das Gefüll als muss ich den Gang wirklich reindrücken. Pedal los und wieder ein funktioniert manchmal nicht, manchmal wol.
Erklärung:
Vor einige Wochen habe ich meine Kupplung ersätzen lassen, weil oberstehende Problemen sich vorgetan haben. Nach besprechen mit Vertrauten habe ich Werkstätte kontaktiert und Auftrag gebgeben zum ersätzen des Kupplungs. Die Kupplungscheibe hat aber nicht gerutscht. Nach die Repratur hat die Werkstatt mir erzählt das die Federn in die Scheibe verschlissen waren. Das Getriebeöl wurde auch gewechselt und war sehr grau.
Nach die Reperatur hat das Pedal sehr leicht angefült und lag das Sleifpunt fast ganz unten. Das schalten fühlt sich wieder normall an.
Knapp eine Woche später hat das Problem wie zuvor wieder vorgetan, das schwere Pedal mit späten Sleichpunkt und schweres schalten ist wieder zurück, es passiert aber erst nach das das Pedal vier fünfmal getreten werdet oder nach 1 bis 2 minuten Fahren. Beim eintreten des Pedales mit ausstehenden Motor ist ein sleichendes, dumpfes Quietschen zu höhren.
Das Fahrzeug steht jetzt wieder in die Werkstatt, aber nach eine woche würde der Werkstatt behaupten noch nicht das problem festellen zu können, da behaupte ich die hatten einfach noch keine Zeit gehabt nach zu schauen. Darum habe ich michselber mal eingelesen auf das Kupplungssystem. Dabei kommen aber die Fragen hoch was jetzt das tatsächliche Problem ist.
Ich vermutte das Problem könnte liegen bei Geber- oder Nehmercylinder, oder bei die Enlüftung des Kupplungsystemes. Ich weis aber nicht woran es jetzt genau liegt. Die Werkstatt hatt beim ersätzen von die Kupplungscheibe und trenner nichts merkwürdiges gesehen und sie haben den Nehmercylinder doch gesehen haben vermutte ich mal.
Was denkt ihr das das Problem ist? Soll ich erst Auftrag geben zum Enlüften und dan weiterschauen oder behauptet ihr es ist im Zusammenhang und ich soll Gebercylinder sofort mitwechseln lassen?
Dan noch zwei extra Fragen:
-Ist es schwierig um die Kupplung selber zu Enlüften, und selber die Cylinder aus zu tauschen?
-Mit welche Kosten würde ich müssen rechnen beim oberstehenden Aufgaben von eine (freie) Werkstatt?
Danke für ihre Antworte, ein schönen Tag zugewünscht.
(Ich bin Niederländer, also entschuldigung wenn nicht alles in perfektes Deutsch geschrieben ist).