Service Intervall Reset beim neuen Sandero ....

Habe es ausprobiert, tut sich nichts. Immer noch diese Meldung.16723195779013786142679391286396.jpg
 
Wie ich geschrieben habe, nicht in der Anzeige jetzt rechts wo die Wartung angezeigt wird, sondern auf das mittlere Symbol (Auto) wechseln, dann mit den rechten Lankradtasten nach unten drücken bis die entsprechende Meldung (in deinem Fall Wartung) da ist und dann die rechte OK-Taste für 10 sek. gedrückt halten. Erst blinkt es, dann ist es gelöscht. Das ganze natürlich nicht wenn der Motor läuft sondern nur wenn die Zündung im Stand an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jetzt hab ich kapiert. ☺️Es hat funktioniert. Danke!
 
Wie ich geschrieben habe, nicht in der Anzeige jetzt rechts wo die Wartung angezeigt wird, sondern auf das mittlere Symbol (Auto) wechseln, dann mit den rechten Lankradtasten nach unten drücken bis die entsprechende Meldung (in deinem Fall Wartung) da ist und dann die rechte OK-Taste für 10 sek. gedrückt halten. Erst blinkt es, dann ist es gelöscht. Das ganze natürlich nicht wenn der Motor läuft sondern nur wenn die Zündung im Stand an ist.
Funktioniert jedoch nicht wenn man schon über die Kilometer ist und "Wartung fällig" da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dann? Lass uns nicht dumm sterben...
Zündung an, 1. Gang einlegen, nicht auf "Wartung fällig" gehen, sondern auf "Fahrzeug" gehen, nach unten drücken, bis "Wartung fällig" kommt und dann paar Sekunden nach unten gedrückt halten, wenn's nicht mehr blinkt loslassen.
Legt man den 1. Gang nicht ein, kommt bei "Fahrzeug" auch nicht die Meldung "Wartung fällig" , also der Trick ist Gang einlegen.
Leider verrät Renault/ Dacia den Trick offiziell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zündung an, 1. Gang einlegen, nicht auf "Wartung fällig" gehen, sondern auf "Auto" gehen, nach unten scrollen, bis "Wartung fällig" kommt und dann paar Sekunden gedrückt halten, wenn's nicht mehr blinkt loslassen.
Legt man den 1. Gang nicht ein, kommt bei "Auto" auch nicht die Meldung "Wartung fällig" , also der Trick ist Gang einlegen.
Leider verrät Renault/ Dacia den Trick offiziell nicht.
Was mach ich denn beim CVT Getriebe? Auf P, D, N oder 1?
 
um die Wartung oder Serviceanzeige zurückzusetzen war hier schon mal ein Beitrag, der aber nicht korrekt ist. Um das Wartungsintervall zurückzusetzten geht man folgendermaßen vor. Zündung einschalten, Motor nicht starten. Dann mit den rechten Lenkradtasten das Autosymbol auswählen und mit der Pfeil nach unten auswählen welche Wartung oder Service man resetten will. Dann für 10 sek. die ok Taste gedrückt halten bis die Anzeige blinkt und der Reset durchgeführt wurde.


Gruß
Thomas

Mod.: Beitrag wurde in dieses bestehende Thema verschoben
Beim Dacia Jogger 2023 zumindest, ist es nicht die "OK" Taste sondern eine der Rauf/ Runter Lenkradtasten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.365
Beiträge
1.044.588
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück