Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Service kosten bei 20.000 km mit Rechnung (Logan MCV II Stepway BJ.17)
Hi Martin67, nein passt schon so, BJ.03.17 mit Erstzulassung 05.2018 (Erstzulassung = erste Inbetriebnahme). Habe auch den Zettel erhalten, dass die Garantie verlängert wurde...
Hi Doldini, ja aber doppelt so viel find ich jetzt Hammer dann fahre ich das nächste Mal ins grüne für einen Tagesausflug und hole mir das Fahrzeug am Abend ab...
Du solltest eher weinen, dass dich das AH so abgezockt hat...
Meine 1. Inspektion hat 193,84€ gekostet... abzüglich Gutschrift für den Unterfahrschutz minus 22 €.
Hi KnoedelDoedel, freundlich sind sie in der Niederlassung, es gibt einen Kaffee und ein MVG Ticket (wenn benötigt) und eine Autowäsche Gratis... ist halt die Frage ob man das alles braucht und sich nicht auf das wesentliche konsentieren sollte. Ich persönlich brauch das alles nicht....
Manche AH kriegen den Hals scheinbar nicht voll...echt unverschämt! Aber man kann ja etwas dagegen tun: nicht mehr hinfahren und dem AH das auch unbedingt mitteilen!
Hi Rostfinger, jup das mit den Mietpreisen in München kann ich nur bestätigen... darauf stellt man sich ein, dass aber das kleine Service 500 Euro kostet, damit komme ich als "Selbstschrauber" nicht klar... Da greife ich lieber wieder selbst zum Schraubenschlüssel oder such mir eine Werkstatt mit vernünftigen Preisen...
Hi MartinH67, ubs in der Zulassung steht Genehmigungsdatum 03.2017 - das Datum an dem das Fahrzeug von der Behörde genehmigt wurde... Muss ehrlich gestehen habe mich mit den Daten des Fahrzeuges noch nicht so auseinander gesetzt... bin es bis jetzt nur gefahren... aber das kommt noch... wenn ich selbst wieder schraube und die Ersatzteile bestelle...
Hi wsabg, beim ersten Service sollte das keinen Unterschied ausmachen, da nur Öl und Luftfilter gewechselt werden... und keine Zündkerzen oder anderes im Unterschied zum Otto...
Du solltest eher weinen, dass dich das AH so abgezockt hat...
Meine 1. Inspektion hat 193,84€ gekostet... abzüglich Gutschrift für den Unterfahrschutz minus 22 €.
Lass dich nicht von deinem Autohaus abzocken, der ab- und Anbau des Unterfahrschutz gehört zum Ölwechsel inklusive, das ist laut Dacia bereits so kalkuliert. Das kannst du dir von Dacia Deutschland in Brühl auch bestätigen lassen und den Betrag beim Autohaus zurück fordern. Die haben dich schlichtweg betrogen. Die unglaublichen Preise für Öl und Filter leider nicht, das ist halt Lehrgeld...
Mein Tipp für das nächste mal: vorher mehrere KV einholen.
Der Garantiebeginn und Beginn des Zeitintervall der Wartung kann vor der deutschen Erstzulassung liegen, wenn das Fahrzeug aus einem anderen Land importiert wurde.