Service Verträge für LPG Fahrer

seppo_do

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 3
Baujahr
2024
Vor dem Hintergrund der steigenden Kosten bin ich am Überlegen für den ECO-g 100 einen Service Vertrag
abzuschließen. Ich plane eigentlich den Wagen bis Ultimo zu behalten, sodass ein 72 Monatsvertrag in Betracht käme.
Dazu habe ich den Wartungsplan für den ECO-G 100 recherchiert Wartungspläne für den Duster III
Die größeren Kosten kämen also im 6. Jahr mit den Arbeitslohnkosten in 6 Jahren (die sicherlich höher sein werden)
Die monatlichen Preisunterschiede zwischen 10.000km und 20.000km sind marginal, sodass ich die 20.000 nehmen werde.

Die Daten aus https://service.dacia.de/ habe ich mal übersichtlich in eine Tabelle überführt um die Unterschiede sichtbarer zu machen:
1728994957040.webp

Ich denke ich werde auf Full-Service für 72 Monate gehen.

Gibt es unter Euch schon ECO-G 100 Fahrer die Serviceverträge abgeschlossen haben?
 
Mahlzeit,

Ich habe auch den Full-Service genommen.
Ich stell den nur hin und hol den wieder ab, fertig.
Habe jetzt meine erste Wartung hinter mir, die hätte mich jetzt ca.400€ gekostet.
Da ich noch ein paar Sachen angegeben hatte, hätte mich das vielleicht mehr gekostet.
TÜV ist dabei, div. Verschleißteile.
Rechne Dir alleine mal Bremsenwechsel aus, was das kostet, wenn Du es machen lässt.
Gut bei 80000 auf 5 Jahre hab ich zwar knapp 3000€ mehr bezahlt, dennoch werden die Preise Material und Werkstatt nicht günstiger.
Hab Jahre lang selber an meinen Autos alles gemacht, irgendwann haste bei Wind und Wetter keine Lust mehr.
 
Kann man die Pakete nachträglich buchen? Hab's Auto schon nen Monat am laufen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Im ersten Jahr oder vor der ersten Inspektion/Service (was zuerst Eintritt) kannste den Vertrag abschließen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab auch 72 Monate/160000km inkl. Wartungsarbeiten/Service abgeschlossen.
 
@Seppo: du fährst in 72 Monaten gesamt nur 10. Oder 20.000 km?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der geringen Fahrleistung würde ich nach der Garantie nur noch Ölwechsel machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.575
Beiträge
1.050.187
Mitglieder
73.084
Neuestes Mitglied
sasdw
Zurück