Serviceintervall überzogen Kiste startet nicht mehr

Aber wöchentlich? Das ist doch sehr übertrieben.
 
Aber wöchentlich? Das ist doch sehr übertrieben.
Vielleicht weil die Warnung kam.

Aber ich bleibe dabei, allen denen, die an dem Fahrzeug gearbeitet haben, als es noch lief, hätte die Meldung auffallen müssen, sofern die da schon existent war.
Und dann vor allem, dass genug im Behälter ist, wenn es denn so war ;)

Ich wundere mich schon, dass Fehlermeldungen vom AdBlue(A:cool:-System ignoriert werden, mit der Fehlannahme, dass es höchstens in den Notlauf geht. Das AdBlue-System ist emissionrechtlich relevant und da hat der Gesetzgeber mit der el. Blockade einen Riegel vorgeschoben, so dass man ohne AB nicht mehr wirklich weiter fahren kann, nur noch soundsoviel km um AB zu bekommen.
Ich denke, dass es mittlerweile auch Möglichkeiten gibt da was "zu codieren", ich meine das schon im LKW-Bereich gehört zu haben ;)
 
2.moderner Schlappi und Obd und Modul dazu muss bestellt werden.
Ich hatte nach vorhandenen mobilen Computern gefragt, also Laptop mit Windows, Linux oder MacOS oder Android Smartphone/Tablet. Wenn da mal eine klare Aussage kommt, kann man darüber reden, was noch nötig wäre.
So ein Selbstversuch nutzt ja nur wenn am Stammtisch
Einen Wissensvorsprung und/oder Lösungsansatz, erzeugt mit kleiner Investition, sehe ich nicht als unnütz. Das könnte zum Beispiel den Reparaturkosten Faktor positiv beeinflussen und Erfahrungswerte liefern, für Dacianer mit gleichem Problem.
 
Das Auto lief nur noch ohne richtig Gas anzunehmen, also ab zu Renault, die Service gemacht(300E) und nix war besser. Die Lampe vom Partikelfilter blieb an.
Daraufhin brzachte ich das Autu zu einer kleinen Dorfwerkstat wo…
Wenn ich nach einem Service vom Hof fahre und die Warnlampe brennt noch, kehre ich sofort um…
 
Nicht dass da "nur" ein Stecker vom Klopfsensor oder so etwas nicht sauber zusammengesteckt ist. Das würde man aber nur erfahren, wenn man das Fehlerprotokoll auslesen könnte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück